Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - Mann mit Messer verletzt
Zeugen gesucht

Kleve (ots)

Auf dem Hochschulgelände an der Marie-Curie-Straße wurde am Donnerstagabend (14.10.2021) gegen 20:05 Uhr ein 18-jähriger Mann aus Kevelaer bei einer Streitigkeit mit einem Messer an der Schulter verletzt.

Der 18-Jährige hielt sich mit zwei Zeugen auf dem Hochschulgelände vor dem "Red Waggon" auf, als der bislang unbekannte Täter und seine weibliche Begleitperson auf Fahrrädern die Gruppe passierten.

Der Kevelaerer und der Unbekannte kamen kurz ins Gespräch, gerieten dann jedoch in Streit. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Täter ein Messer zog und dem 18-Jährigen in das Schulterblatt stach.

Nach ersten Erkenntnissen flüchteten der Täter und seine Begleitung danach auf der gegenüberliegenden Seite des Spoykanals in Richtung Briener Straße.

Der 18-Jährige wurde im herbeigerufenen Rettungswagen behandelt und danach in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 180 cm großen Mann im Alter von circa 18 Jahren gehandelt haben. Nach Zeugenangaben hatte er eine schlanke Statur und blonde, nach hinten gegelte Haare. Er wurde von einer polnisch sprechenden Frau mit schulterlangen blonden Haaren begleitet. Die Frau trug eine weiße Felljacke, bei der es sich vermutlich um eine Jacke der Marke Nike handelte.

Die Kripo hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und erbittet zum Täter unter 02821 5040. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 15.10.2021 – 09:04

    POL-KLE: Bedburg-Hau - Verkehrsunfall / Radfahrer von PKW erfasst

    Bedburg-Hau Hasselt (ots) - Am Donnerstag (14. Oktober 2021) gegen 22:40 Uhr hat sich in Hasselt ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 32-Jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Der Bedburg-Hauer war auf dem Radweg an der Kalkarer Straße (B57) in Richtung Holzstraße unterwegs. Als er an der Kreuzung der Bundesstraße zum Johann-van-Aken-Ring / Holzstraße die ...

  • 15.10.2021 – 08:55

    POL-KLE: Bedburg-Hau-Till-Moyland - PKW kommt von Fahrbahn ab / Zeugen gesucht

    Bedburg-Hau-Till-Moyland (ots) - Schwer verletzt wurde am Donnerstagabend (14.10.2021) ein 41-jähriger Mann aus Rees, der mit seinem Toyota auf der Kalkarer Straße von der Fahrbahn abkam. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 41-Jährige die Kalkarer Straße in Richtung Kalkar. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er circa 100 Meter hinter der Kreuzung Kalkarer ...