Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Emmerich - 18-Jähriger mit gestohlenem Kleinkraftrad erwischt

Emmerich (ots)

Am Dienstag (23.03.2021) gegen 09:00 Uhr stoppten Polizeibeamte der Wache Emmerich einen 18-jährigen Niederländer mit Wohnsitz in Emmerich, der mit einem Mofa auf der Gerhard-Storm-Straße unterwegs war.

Aufgefallen war der 18-Jährige, weil er keinen Helm trug und scheinbar zu schnell unterwegs war. Darauf angesprochen beteuerte er, dass er für diese Art von Kleinkraftrad keinen Helm und auch keine Fahrerlaubnis brauche.

Bei genauerem Hinsehen stellten die Beamten fest, dass sämtliche Schlösser des Mofas beschädigt waren. Eine Überprüfung ergab schließlich, dass das Fahrzeug im Dezember des vergangenen Jahres in den Niederlanden entwendet wurde.

Die Beamten stellten das Mofa sicher. Ob der 18-Jährige sich neben dem Diebstahl noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss wird derzeit geprüft. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 24.03.2021 – 08:54

    POL-KLE: Goch - Scheibe eines VW Polo eingeschlagen

    Goch-Pfalzdorf (ots) - Am Dienstag (23. März 2021) zwischen 09:30 und 10:30 Uhr haben unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines schwarzen VW Polo eingeschlagen, der auf einem Waldparkplatz an der Reuterstraße/ Ecke Forststraße abgestellt war. Aus dem Wagen wurde jedoch nicht entwendet. Zeugenhinweise werden von der Kripo Goch unter 02823 1080 erbeten. (cs) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Kleve ...

  • 23.03.2021 – 15:54

    POL-KLE: Uedem - Werkzeug und Baumaterial von Baustelle gestohlen

    Uedem-Uedemerfeld (ots) - Von einem im Umbau befindlichen Gehöft an der Straße Kirsel haben unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag (23. März 2021) Baumaterial und Werkzeuge entwendet. Sie drangen in ein Gebäude ein und stahlen mehrere Fittinge aus Rotguß und Messing, einen Seitenschneider und eine Nutfräse. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Goch ...

  • 23.03.2021 – 15:11

    POL-KLE: Kevelaer- Belästigung in Supermarkt/ Polizei geht von weiteren Taten aus

    Kevelaer (ots) - Ein Mann aus Geldern fiel seit Beginn des Jahres bereits in fünf Fällen sexueller Belästigung auf. In allen Fällen trat der Gelderner sehr distanzlos und Kontaktsuchend in Erscheinung. So auch am 19. März 2021 in einer Supermarktfiliale Am Schleußgraben, wo er mit einem Einkaufswagen zuerst der Mutter des späteren Opfers gegen die Knie fuhr , ...