Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Goch - Verkehrsunfall mit Personenschaden
Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Goch (ots)

Am Donnerstag (07.05.2020) kam es auf der Kalkarer Straße (B67) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 45-jähriger Rollerfahrer aus Goch fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf dem Radweg in Fahrtrichtung Uedem, wobei er den Radweg in gesamter Breite ausnutzte. Durch die ungewöhnliche Fahrweise des Rollerfahrers hatte der entgegenkommende 19-jährige Fahrradfahrer aus Kalkar keine Gelegenheit dem Rollerfahrer auszuweichen. Nach dem Zusammenstoß mit dem Fahrrad, bei dem der 19-Jährige leicht verletzt wurde, kollidierte der Fahrer des Kleinkraftrades noch mit einem Laternenmast und verletzte sich schwer.

Die Polizeibeamten die den Unfall aufnahmen, stellten fest, dass nicht nur die Fahrweise des 45-Jährigen zu wünschen übrig ließ, auch das Kleinkraftrad schien alles andere als verkehrstüchtig zu sein. So wies der Roller erhebliche Mängel auf, die alleine schon eine unmittelbare Verkehrsgefährdung darstellten. Darüber hinaus war der 45-Jährige mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterweg, das nicht einmal zu dem Roller gehörte. Dessen nicht genug, fehlte dem Gocher außerdem noch die nötige Fahrerlaubnis.

Den 45-Jährigen erwartet daher nicht nur eine Anzeige wegen des verursachten Verkehrsunfalls, er muss sich außerdem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung verantworten. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 08.05.2020 – 09:02

    POL-KLE: Weeze - Silberfarbener Opel Astra gerät in Brand / Zeugen gesucht

    Weeze (ots) - Am frühen Freitagmorgen (08. Mai 2020) gegen 02:25 Uhr bemerkte ein Zeuge auf dem Küstersweg einen brennenden PKW. Er alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Der silberfarbene Opel Astra, der am Fahrbahnrand geparkt war, wurde jedoch stark beschädigt und brannte zum Großteil aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kripo Goch hat ...

  • 08.05.2020 – 08:46

    POL-KLE: Emmerich- Unfallflucht/ Polizei sucht Unfallzeugen

    Emmerich am Rhein (ots) - Am Donnerstag (07. Mai 2020) gegen 17.40 Uhr fuhr eine unbekannte Rollerfahrerin auf der Sandstraße einem vorausfahrenden PKW auf und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Ein 28-jähriger Emmericher fuhr mit seinem PKW die Sandstraße in Richtung Bergstraße, als er in Höhe des Plagwegs verkehrsbedingt bremsen musste. Die unbekannte Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr gegen ...

  • 07.05.2020 – 15:37

    POL-KLE: Kevelaer - Radfahrerin schwer verletzt

    Kevelaer (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstag, 07.05.2020, eine Radfahrerin in das Krankenhaus gebracht werden. Die 66 Jahre alte Frau aus Kevelaer war gegen 11.20 Uhr auf dem Schravelener Niersweg unterwegs und wollte die Kevelaerer Straße überqueren. Hierbei kollidierte sie mit dem Kastenwagen eines 55-jährigen Autofahrers aus Kevelaer, der auf der Kevelaerer Straße in Richtung Winnekendonk fuhr. ...