Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Goch/Leeden (NL) - schneller als die Polizei erlaubt/Diebstahl von Jeep noch vor Anzeigenerstattung aufgeklärt

Goch/Leeden(NL) (ots)

Bereits am 07.02.2020 berichteten wir über den Diebstahl eines hochwertigen Jeeps (siehe auch Auftragsnr.3944748).

Das Fahrzeug war Freitagnacht entwendet worden, wobei sich der Täter das "Keyless Go"-System des Fahrzeuges zunutze machte.

Der Besitzer des Jeeps bemerkte den Diebstahl des Fahrzeuges erst um 08:30 Uhr. Was zu diesem Zeitpunkt jedoch noch niemand wusste, die niederländische Polizei in Leeden hatte das Fahrzeug gegen 04:30 Uhr in weiser Voraussicht bereits sichergestellt.

Dazu kam es, da der vermutliche Täter das Fahrzeug mit laufendem Motor an einer ungewöhnlichen Stelle in Leeden (NL) abgestellt hatte. Die Beamten kontrollierten das leere Fahrzeug und stellten fest, dass das angebrachte Kennzeichen nicht zum Jeep passte. Erklären konnte der Fahrer, der sich zunächst hinter einem Baum versteckt hatte, dies genauso wenig wie die Tatsache, dass er ein Pfefferspray mit sich führte, welches nach dem niederländischen Waffengesetz verboten ist.

Obwohl die niederländischen Beamten zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Diebstahl wussten, beschlagnahmten sie den Jeep.

Der Mann muss sich jetzt nach niederländischem Recht wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Helerei, nach deutschem Recht wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls verantworten.

Der Besitzer des Jeeps kann sich nun darüber freuen, dass er sein Fahrzeug zurückbekommt. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 11.02.2020 – 11:08

    POL-KLE: Uedem - Angehöriger verhindert Betrug der Masche "Falsche Polizisten"

    Uedem (ots) - Am Montag (10. Februar 2020) konnte ein aufmerksamer Sohn aus Uedem verhindern, dass seine 79-jährige Mutter Opfer eines Betrugs der Masche "Falsche Polizisten" wurde. Die Seniorin hatte am Vormittag einen Anruf eines angeblichen Kriminalbeamten bekommen. Dieser erzählt ihr, dass Diebe wüssten, welche Wertsachen sie besäße. Der falsche Polizist riet ...

  • 11.02.2020 – 10:39

    POL-KLE: Issum- LKW-Fahrer löscht Brand

    Issum (ots) - Am Montag (10. Februar 2020) gegen 00.25 Uhr entdeckte ein LKW-Fahrer vor einem leerstehenden Gasthaus an der Weseler Straße ein kleineres Feuer. Er konnte den Brand mit einer Wasserflasche löschen und die Glut mit den Schuhen austreten. Von dem Brandort habe der LKW-Fahrer einen PKW wegfahren gesehen. Näher konnte der PKW aber nicht beschrieben werden. An der Eingangstür entstand geringer Sachschaden. ...

  • 11.02.2020 – 09:36

    POL-KLE: Emmerich - Einbruch in Einfamilienhaus/Zeugen gesucht

    Emmerich (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich am Samstag (08.02.2020) zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr Zugang zu einem freistehenden Einfamilienhaus an der Helene-Weber-Straße. Hierzu hebelten die Täter eine Tür auf und betraten dann das Wohnhaus. Sie flüchteten mit entwendetem Bargeld und einer Playstation. Hinweise auf verdächtige Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Emmerich unter 02822 7830 ...