Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Issum - Geld durch Gewinnspieltrick erbeutet

Issum (ots)

Opfer eines dreisten Betruges ist jetzt eine 76 Jahre alte Frau aus Issum geworden. Bereits Mitte Dezember 2019 erhielt die Rentnerin den Anruf einer Notarin, Kirsten Reich, die sich als Beauftragte des Unternehmens BERTELSMANN UND FREUNDE vorstellte und mitteilte, dass sie einen sechsstelligen Betrag bei einer Ziehung zum Jahresende gewonnen habe. Damit der Gewinn ausgezahlt werden könne, seien jedoch zuvor Gebühren zu entrichten. Im Anschluss erfolgten weitere Telefonate mit wechselnden weiblichen Gesprächspartnern, u.a. mit einer Frau Koch, worauf das Opfer zunächst einen vierstelligen Geldbetrag nach China überwies. In der Folge überwies die Frau, dieses Mal einen fünfstelligen Betrag, erneut nach China. Nachdem die Anrufer dem Opfer die Erhöhung der Gewinnsumme vorgegaukelt hatten, überwies die Dame noch einmal einen vierstelligen Betrag, dieses Mal in die USA. Eine vierte Auslandsüberweisung wurde nicht mehr ausgeführt. Aufmerksame Mitarbeiter der Hausbank der Issumerin hatten am Dienstag, 28.01.20, die Polizei informiert, wodurch ein noch höherer Schadenseintritt verhindert werden konnte. (SI)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 31.01.2020 – 13:22

    POL-KLE: Issum - Unfallbeteiligter gesucht

    Issum (ots) - Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, hat sich am Donnerstag, 30.01.2020, ein unbekannter Fahrzeugführer von einer Unfallstelle auf der Straße Markt entfernt. Er war gegen 10.15 Uhr in eine Engstelle hineingefahren, obwohl er wartepflichtig war. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste deshalb stark abbremsen. Eine dahinter fahrende Radfahrerin prallte daraufhin gegen das Heck des Wagens ...

  • 31.01.2020 – 13:19

    POL-KLE: Rees - Einbruch in Kindergarten/Zeugen gesucht

    Rees-Haldern (ots) - In der Nacht von Donnerstag (30.01.2020), 18:00 Uhr auf Freitag (31.01.2020), 06:50 Uhr stiegen unbekannte Täter durch ein Fenster in einen Kindergarten am Drostendick ein. Die Täter durchsuchten die Räume und konnten unerkannt verschwinden. Hinweise zu verdächtiugen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Emmerich unter 02822 7830 entgegen. (cp) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 31.01.2020 – 13:15

    POL-KLE: Rees - Einbruch in Mobilheim/Schlüsselbund entwendet

    Rees-Empel (ots) - Am Donnerstag (30.01.2020) zwischen 18:20 Uhr und 23:25 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Mobilheim auf der Reeser Landstraße ein. Die Täter entwendeten diverse Schlüssel und konnten unentdeckt flüchten. Hinweise nimmt die Kripo Emmerich unter 02822 7830 entgegen. (cp) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei Kleve Telefon: 02821 504 1111 E-Mail: ...