Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - Zwei Menschen versterben bei einem Wohnungsbrand
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve, der Feuerwehr Kleve und der Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - Zwei Menschen versterben bei einem Wohnungsbrand / Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve, der Feuerwehr Kleve und der Kreispolizeibehörde Kleve
  • Bild-Infos
  • Download

Kleve (ots)

Am Dienstag (8. Januar 2019) gegen 7.30 Uhr bemerkte eine Nachbarin Rauch aus einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Kavarinerstraße. Sie hörte auch einen Rauchmelder und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Kleve war aus dem Küchenfenster einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eine leichte Rauchentwicklung erkennbar.

Da davon auszugehen war, dass sich in der Wohnung noch Personen befanden, ging die Feuerwehr zur Menschenrettung unter Atemschutz in die Wohnung vor. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Tür wurde klar, dass der Brand schon sehr fortgeschritten war. Wahrscheinlich waren durch eine mangelnde Sauerstoffzufuhr nach außen hin keine typischen Merkmale erkennbar.

Durch die Feuerwehr wurden zwei nicht mehr ansprechbare Personen, ein Mann und eine Frau, aus der Wohnung gebracht. Beide Personen mussten durch den Rettungsdienst reanimiert werden und wurden ins Krankenhaus gebracht. Am Vormittag verstarben beide Personen im Krankenhaus. Bei dem verstorbenen Mann handelt es sich um einen 48-jährigen Hausbewohner. Die Frau ist noch nicht zweifelsfrei identifiziert. Vermutlich handelt es sich um eine 62-jährige Hausbewohnerin.

Das Feuer war im Wohnzimmer im Bereich eines Sofas ausgebrochen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei zieht einen Brandsachverständigen zur Ermittlung der Brandursache hinzu. Die Angehörigen der Verstorbenen werden durch den Opferschutz der Polizei Kleve betreut. (ME)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 08.01.2019 – 08:03

    POL-KLE: Kleve - Unfallflucht / Roter VW Caddy beschädigt

    Kleve (ots) - Am Montag (7. Januar 2019) zwischen 12.00 und 13.50 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an der Hoffmannallee einen roten VW Caddy am linken Außenspiegel. Das Fahrzeug war auf einem Seitenstreifen in Richtung Materborn geparkt. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne den Schaden zu melden. Hinweise bitte an die Polizei Kleve unter Telefon 02821 5040. (ME) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 07.01.2019 – 15:57

    POL-KLE: Kalkar - Einbruch in Gaststätte / Bargeld entwendet

    Kalkar-Wissel (ots) - Am Montag (7. Januar 2019) zwischen 0.30 und 9.20 Uhr schlugen unbekannte Täter an einer Gaststätte auf der Dorfstraße die Glasscheibe der Terrassentür ein. Die Täter durchsuchten die Gaststätte nach Wertgegenständen. Sie entwendeten von der Theke eine Spendendose sowie eine Dose mit Trinkgeld. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821 5040. (ME) ...