Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: In festlicher Garderobe durch die Tempokontrolle
Schwerpunktkontrolle der Polizei im Kreis Höxter
54 sind zu schnell unterwegs

POL-HX: In festlicher Garderobe durch die Tempokontrolle / Schwerpunktkontrolle der Polizei im Kreis Höxter / 54 sind zu schnell unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Höxter (ots)

Kreis Höxter. Besonders eilig hatte es offenbar eine Familie, die am Freitag, 10. Juni, auf der B 64 unterwegs war, um rechtzeitig zu einem Abi-Ball in Brakel zu erscheinen. In Höhe Hembsen wurde ihr Audi mit 142 km/h (abzüglich Toleranz 137) in Fahrtrichtung Brakel gemessen. Der Pkw konnte dann auf dem Parkplatz der Brede in Brakel angetroffen werden. Der 56-jährige Fahrer, seine Frau und die Tochter waren festlich gekleidet auf dem Weg zum Abi-Ball in der Brede.

Insgesamt fielen an diesem Tag im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle 54 Verkehrsteilnehmer auf, die zu schnell unterwegs waren. Die meisten Messungen erfolgten an verschiedenen Stellen im Bereich der B 64.

In Höhe Hembsen gehörte auch eine 29-jährige Paderbornerin dazu, welche die B 64 in Richtung Ottbergen befuhr. In Höhe Hembsen wurde sie zunächst mit 153 km/h (Netto 148) im 100er-Bereich gemessen. In der Schikane Hembsen (erlaubt sind hier 40 km/h) sollte sie überprüft werden. Da sie auch dort noch "flott" unterwegs war, konnte sie erst im letzten Moment anhalten. Bei der Kontrolle gab sie an, es eilig zu haben.

Ebenfalls an der Stelle wurde ein 34-jähriger Höxteraner mit 125 km/h gemessen. Vor Ort konnte er keinen Führerschein vorweisen, gab aber an, im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er bis zum Folgetag (11.06.2022) eine Sperre hat. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Auf der B 64 in Höhe Istrup wurde ein27-jähriger mit 122 km/h (mit toleranzabzug 118) gemessen (erlaubt 100) der in Richtung Bad Driburg unterwegs war. Nach eigenen Angaben hat er den Führerschein bereits einmal für vier Wochen abgeben müssen und bisher sieben Punkte in Flensburg gesammelt. Diesmal kam er mit einer Anzeige, aber ohne zusätzlichen Punkt davon.

Ein 20- jähriger wurde an gleicher Stelle mit 129 km/h (Netto 125) gemessen. In zwei Wochen wäre seine Probezeit abgelaufen. Da gegen ihn, auf Grund des Verstoßes, eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gefertigt wird, wird seine Probezeit vermutlich um zwei Jahre verlängert.

Auch per Motorrad war die Polizei an diesem Tag im Einsatz. Damit wurde auf der B 252, in Höhe Auffahrt zur B 64 und in Fahrtrichtung Brakel, ein Kradfahrer festgestellt, der im dortigen 70er-Bereich etwa 110 km/h fuhr (genaue Auswertung erfolgt noch). In Höhe des dortigen "Starenkastens" lenkte er auf die Gegenfahrbahn, um den auf seiner Fahrbahnseite liegenden Kontaktschleifen auszuweichen. Nach diesem Fahrmanöver konnte er angehalten und kontrolliert werden.

Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurden an diesem Tag zwei Handyverstöße, drei Verstöße gegen die Gurtpflicht und zwei Fälle wegen unrechtmäßigen Überholens geahndet. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter