Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Unfall mit Schwerverletztem

Warburg-Scherfede (ots)

Am Samstag, 26.01.2019, gegen 11.10 Uhr, kam es in Warburg- Scherfede zu einem Verkehrsunfall mit einem Abschleppwagen, bei dem der Fahrer des Fahrzeugs schwer verletzt wurde.

Der 50jährige Fahrer befuhr mit dem Fahrzeug die abschüssige mit Schneematsch bedeckte Strecke der Driburger Straße ortseinwärts, als er nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, stieß gegen eine Straßenlaterne und kippte anschließend mit dem Abschleppwagen (nicht beladen) um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Dabei zog sich der Fahrer eine Kopfverletzung zu und wurde mittels eines Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb.

Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Auf der Fahrbahn entstand durch den Kran des Abschleppwagens ein so starker Schaden, dass die Stadt Warburg die Fahrbahn reparieren musste, gleiches gilt für die Straßenlaterne. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und beseitigt. Die Fahrbahn war bis 14.30 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr durch die Polizei umgeleitet. /Wo.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1530
Fax: 05271 962 1297
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter