Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Polizeieinsatz in Eslohe
Verdacht auf Taser

Eslohe (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Eslohe - Cobbenrode im Bereich "Im Kampe" und "Nikolausstraße" zu einem Polizeieinsatz. Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Wache Meschede über eine dortige Auseinandersetzung innerhalb einer Personengruppe informiert. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern gekommen sein. Ein 40jähriger Mann aus Eslohe wird verdächtigt, einen 19jährigen Mann aus Schmallenberg zunächst körperlich angegangen zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll versucht worden sein, das Opfer gewaltsam zu Boden zu bringen. Ferner besteht der Verdacht, dass der 40-Jährige einen sogenannten Taser (Elektroschocker) eingesetzt haben soll. Der 19-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt und vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Michael Schemme
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 09.02.2024 – 09:07

    POL-HSK: Schlägerei in der Innenstadt

    Meschede (ots) - Am Donnerstag kam es in der Innenstadt im Bereich des Parkhauses zu einer Schlägerei unter mehreren Beteiligten. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich gegen 20:30 Uhr ein 26jähriger Mann aus Bestwig in der Nähe der dortigen Kneipen auf. Er wurde durch eine bislang unbekannte Personengruppe zunächst in ein Gespräch verwickelt, woraus sich erst ein verbaler Streit und im weiteren Verlauf eine ...

  • 08.02.2024 – 15:11

    POL-HSK: Senior wird Opfer eines Betruges

    Brilon (ots) - Ein Senior aus dem Stadtbereich Brilon wurde am Montag Opfer eines Trickbetruges. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei erhielt der Senior mehrere Telefonanrufe eines unbekannten Täters. Dieser gab an, bei der Polizei zu arbeiten und wäre nun damit beauftragt, wertvolle Gegenstände an sich zu nehmen, um diese vor Einbrechern zu schützen. In den Abendstunden kam es dann zur Übergabe einer ...

  • 08.02.2024 – 14:17

    POL-HSK: Nach Schlägerei in die Polizeizelle

    Meschede / Bestwig (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 16:15 Uhr in Meschede im Bereich des Busbahnhofes auf der Le-Puy-Straße zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern. Ein 30-Jähriger schlug einem 49jährigen Mann aus Meschede im Verlauf der Auseinandersetzung ins Gesicht und verletzte ihn dadurch so schwer, dass er durch Rettungskräfte in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste. Der Beschuldigte hatte sich ...