Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Neuer Bezirksdienstbeamter

POL-HSK: Neuer Bezirksdienstbeamter
  • Bild-Infos
  • Download

Meschede (ots)

Seit Anfang Dezember ist Polizeioberkommissar Frank Pawlack als Bezirksdienstbeamter auf den Straßen in und um Meschede unterwegs. Er löste seinen Vorgänger Christian Pantel ab, der seitdem neuer Ansprechpartner als Bezirksdienstbeamter in Arnsberg ist. Nach seiner Ausbildung versah Frank Pawlack Dienst bei der Hundertschaft in Wuppertal und Düsseldorf. Anschließend machte er Station bei der Autobahnpolizei in Kamen und Arnsberg. 1999 wechselte er zur Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, wo er für 20 Jahre bei der Polizeiwache in Arnsberg tätig war. 2019 entschied sich Frank Pawlack zum Verkehrsdienst zu wechseln, wo er unter anderem Polizeimotorrad fuhr. Sein Betreuungsgebiet als Bezirksdienstbeamter umfasst Meschede, Eversberg, Wehrstapel, Heinrichsthal, Blüggelscheidt, Mosebolle, Klause, Schederberge, Löttmaringhausen, Heggen, Beringhausen, Löllinghausen und Baldeborn. Als neuer Bezirksdienstbeamter ist Frank Pawlack der Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger seines Bezirkes. Er wird ihnen bei polizeilichen Fragen und Problemen helfend zur Seite stehen, sowie gemeinsame Lösungen finden. Frank Pawlack: "Die neue Aufgabe als Bezirksdienstbeamter ist insofern reizvoll für mich, dass ich überwiegend positive Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürger führen darf. In meiner früheren, langjährigen Tätigkeit im Streifendienst gehörte es zur Natur der Sache, hauptsächlich zu negativen Einsatzanlässen, wie beispielsweise Einbrüchen oder Verkehrsunfällen gerufen zu werden. Ich darf jetzt eine ganz neue Facette des Polizeiberufs kennenlernen. Da freue ich mich sehr drauf!"

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 18.01.2024 – 13:27

    POL-HSK: Mann mit Eisenstange geschlagen

    Arnsberg (ots) - Am Mittwoch kam es in Oeventrop auf der Straße "Am Hünenberg" zu einem Polizeieinsatz. Ein 34jähriger Mann aus Arnsberg geriet gegen 16:45 Uhr mit einem 35jährigen Mann, ebenfalls aus Arnsberg, in Streitigkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der 35-Jährige auf seinen Kontrahenten mit einer Eisenstange ein und verletzte diesen dadurch leicht. Beamte der Polizeiwache Arnsberg konnten im Auto ...

  • 18.01.2024 – 13:20

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Verletzten

    Schmallenberg (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Gellinghausen. Ein 18jähriger Mann aus Bestwig war auf der L776 mit seinem Pkw vom Rimberg kommend in Richtung Gellinghausen unterwegs. Sein Fahrzeug geriet auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw eines 56jährigen Mannes aus Schmallenberg zusammen. Eine 59jährige Frau aus Herscheid konnte ...

  • 17.01.2024 – 11:44

    POL-HSK: Unfallflucht - Verkehrskommissariat sucht Zeugen

    Sundern (ots) - In Sundern kam es am Freitag im Bereich der Settmeckestraße zu einem Verkehrsunfall. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes beschädigte gegen 21:50 Uhr ein Pkw ein anderes abgestelltes Fahrzeug und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Der Vorfall wurde bei der Polizei angezeigt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Nach aktuellem Kenntnisstand handelt es ...