Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Neuer Bezirksdienstbeamter in Arnsberg

POL-HSK: Neuer Bezirksdienstbeamter in Arnsberg
  • Bild-Infos
  • Download

Arnsberg (ots)

Auf den Straßen in Hüsten, Müschede und Bruchhausen ist ein neuer Bezirksdienstbeamter im Dienst. Christian Pantel (links im Bild neben Olaf Wiesenberg, dem Wachleiter der Polizeiwache Arnsberg) löste Anfang November Roger Drinhaus ab, der seitdem der neue Ansprechpartner in Eslohe ist. Der 55-jährige Polizeihauptkommissar Christian Pantel begann seine Ausbildung bei der Polizei im Jahr 1985. Bis Ende 1994 arbeitete er beim Bundesgrenzschutz, bis er anschließend zur Landespolizei wechselte. Er versah Dienst in der Einsatzhundertschaft in Köln, in Hagen und 21 Jahre lang bei der Polizeiwache in Arnsberg. Er kennt "seinen Bezirk" also. Nach dreieinhalb Jahren als Bezirksdienstbeamter in Meschede ist er nun wieder auf den Straßen in Arnsberg unterwegs. Christian Pantel freut sich auf seine neue Aufgabe. "Mir ist wichtig, ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger zu haben" sagt er und erklärt, dass er für die Sorgen und Nöte in seinem Bereich ansprechbar ist. Die Aufgaben der Bezirksdienstbeamten sind vielfältig. Neben der Überwachung von Kriminalitäts- und Unfallschwerpunkten gehören zum Beispiel auch die Aktionen zur Steigerung der Verkehrssicherheit an Schulen und Kindergärten und das Vollstrecken von Haftbefehlen zu Christian Pantels Aufgaben. Er freut sich auf nette Gespräche in Hüsten, Müschede und Bruchhausen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Flavia Lucia Rogge
Telefon: 0291/9020-1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 22.12.2023 – 13:36

    POL-HSK: Einbruch in Fahrradgeschäft

    Arnsberg (ots) - In Arnsberg kam es in der Nacht von Donnerstag, 19:00 Uhr auf Freitag, 01:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Firmengebäude auf der Straße "Zu den Werkstätten". Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass mehrere Gegenstände u. a. Fahrräder entwendet worden sind. Aktuell ist davon auszugehen, dass die ...

  • 21.12.2023 – 14:21

    POL-HSK: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Winterberg (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 08. und dem 12. Dezember hat sich in Winterberg vermutlich eine Verkehrsunfallflucht zugetragen. Auf der L721 "Höhendorfstraße" bei Mollseifen war die frische Teerdecke der Fahrbahn beschädigt. Ersten Erkenntnissen nach könnte sich dort ein Fahrzeug festgefahren haben. Augenscheinlich wurde es von einem anderen Fahrzeug herausgezogen. Möglicherweise ist in diesem ...

  • 21.12.2023 – 14:19

    POL-HSK: Zeugen nach Verkehrsunfall in Neheim gesucht

    Arnsberg (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es an der Johannesstraße in Neheim zu einem Verkehrsunfall. Im Zeitraum zwischen 16:15 Uhr und 17:45 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ein geparktes Auto. Ein unbekannter Zeuge oder eine unbekannte Zeugin hat den Unfall möglicherweise beobachtet und eine Nachricht an dem beschädigten geparkten Auto hinterlassen. Nun fragt die Polizei: Wer kann Angaben zum ...