Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Streitigkeiten mit Schlagstock und Messer in Meschede

Meschede (ots)

Am Mittwochmittag kam es gegen 13.00 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Mescheder Innenstadt, sowie am Bahnhof. Hintergrund des Einsatzes war ein 21-jähriger Mann aus Arnsberg, der durch ein Messer am Bahnhof verletzt wurde. Der Täter war zu diesem Zeitpunkt flüchtig. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte nach kurzer Zeit ein 26-jähriger Mann aus Bestwig angetroffen werden. Bei diesem handelte es sich um den Tatverdächtigen. Im Krankenhaus trafen die eingesetzten Polizeibeamten auf einen 22-jährigen Mann aus Meschede. Dieser gab an, ebenfalls von dem 26-jährigen verletzt worden zu sein. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich alle Männer bekannt sind. Im Bereich des Rathauses hat es zwischen dem 26-Jährigen und dem 22-Jährigen einen Streit gegeben. Hierbei verletzte der 26-Jährige den 22-Jährigen leicht mit einem Messer. Der 22-Jährige ging daraufhin selbstständig in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige suchte daraufhin den 26-Jährigen im Stadtgebiet um die Sache zu "klären". Als dieser ihn am Bahnhof antraf, schlug er den Bestwiger mit einem Schlagstock. Dieser zog daraufhin erneut das Messer und griff den Arnsberger an. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Im Anschluss flüchtete der 26-Jährige von der Tatörtlichkeit. Er wurde von den Einsatzkräften im Bereich Winziger Platz/Fritz-Honsel-Straße angetroffen. Alle drei Männer wurden leicht verletzt. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Hintergründe sind Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 05.08.2020 – 11:25

    POL-HSK: Blut ist dicker als Wasser

    Brilon (ots) - Schon immer wird eine Floskel im Volksmund wieder und wieder angeführt: Blut ist dicker als Wasser. Einen so eher selten vorkommenden Fall erlebten die Beamten der Polizei in Brilon in den frühen Morgenstunden des Mittwochs. Einer Streifenwagenbesatzung fiel auf der Antfelder Straße gegen 00.55 Uhr ein Wagen auf, welcher nur mit Standlicht unterwegs war. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle ...

  • 05.08.2020 – 07:09

    POL-HSK: Pedelec-Fahrerin gestürzt

    Brilon (ots) - Auf einem Waldweg im Bereich Brilon-Gudenhagen kam am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr eine 58-jährige Frau aus Brilon mit ihrem Pedelec zu Fall. Durch den Sturz wurde sie schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Sebastian Held Telefon: 0291 / 90 20 - 1141 E-Mail: ...

  • 05.08.2020 – 07:09

    POL-HSK: Bei "Wheely" gestürzt

    Schmallenberg (ots) - Nach dem Besuch eines Gasthofes wollte ein 21-jähriger Mann aus Eslohe auf einem Parklpatz eines Gasthofes an der Straße Arpe einen sogenannten "Wheely" machen. Gegen 23.45 Uhr am Dienstagabend verlor er hierbei das Gleichgewicht und stürzte. Er wurde schwer verletzt. Der 21-Jährige steht unter Verdacht zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...