Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Polizeieinsatz in der Gartenstraße

Brilon (ots)

Am Mittwoch gegen 10:30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz in der Gartenstraße. Der gesetzlich bestellte Betreuer eines 63-jährigen Briloners hatte die Polizei gerufen. Der 63-jährige Mann hatte zuvor den Betreuer bedroht und nicht in die Wohnung gelassen. Nach dem Betreten der Wohnung stand der 63-jährige im weiteren Verlauf mit einem Messer in seiner Wohnung und bedrohte die Einsatzkräfte. Er ließ dieses auch auf mehrfache Aufforderung nicht fallen. Um eine Eskalation zu vermeiden, zogen sich die Beamten zurück und verständigten Spezialkräfte. Eine von dem Mann ausgehende weitere Gefährdung konnte nicht ausgeschlossen werden. Nach Öffnen der Tür konnte der 63-jährige durch Spezialkräfte festgenommen werden. Er wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und durch Rettungskräfte erstversorgt. Auf Anordnung eines Richters wurde der Mann in eine Klinik eingewiesen. Eine Gefahr für andere Personen bestand zu keiner Zeit. Für die Dauer des Einsatzes war die Gartenstraße gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 13.11.2019 – 12:46

    POL-HSK: Bei Vermessungsarbeiten schwer verletzt

    Olsberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag wurde ein 47-jähirger Thüringer schwer verletzt. Der Mann hatte im Kreisverkehr an der Hauptstraße Vermessungsarbeiten ausgeführt. Gegen 14.45 Uhr fuhr eine 50-jährige Olsbergerin von der Stadionstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Vermesser und dem Auto. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Thüringer und ...

  • 13.11.2019 – 12:45

    POL-HSK: Vandalen am Anglerheim

    Bestwig (ots) - Unbekannte Vandalen wüteten zwischen Freitag und Dienstag an einem Anglerheim auf der Heringhauser Straße. Die Täter brachen einen Brennholzschuppen auf. Anschließend entzündeten sie mit dem Holz ein Feuer auf einem Eichentisch. Es entstand ein Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 - 90 200 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: ...

  • 13.11.2019 – 12:43

    POL-HSK: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Arnsberg (ots) - Zeugen meldeten am Dienstag gegen 23 Uhr einen im Graben liegenden Pkw auf der Landstraße 544 zwischen dem Abzweig Ainkhausen und Herdringen. Nach Spurenauswertung war der blaue VW-Polo in Richtung Hüsten unterwegs. Hierbei kam er von der Straße ab, beschädigte einen Baum, überschlug sich und landete auf dem Dach im Straßengraben. Bei Eintreffen der Polizei war kein Fahrer vor Ort. Während der ...