Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Heißluftballon verunglückt

Marsberg (ots)

Am Dienstagabend erhielt die Polizei gegen 21.10 Uhr einen Notruf zu einem Absturz eines Heißluftballons in Marsberg-Bredelar. Etwa 200 Meter neben der B 7, im Bereich der Gaststätte "Fettküche", kam es kurz vor der Landung zu dem Unglück. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Heißluftballon kurz vor dem Boden ins Trudeln und stürzte ab. Nach dem Aufprall überschlug sich der Ballon mehrfach. Durch den Gasbrenner des Ballons wurden mehrere Personen verletzt. Zwei der Personen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Wie genau es zu dem Unglück gekommen ist, ist Bestandteil der Ermittlungen. Im Ballon waren zehn Gäste im Alter von 22 - 59 Jahren. Vier Männer und sechs Frauen. Der Pilot war 64 Jahre alt. Alle kamen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg. Ein 52-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau wurden lebensgefährlich verletzt. Die Unglücksstelle wurde geräumt. Der Heißluftballon wurde sichergestellt. Weitere Presseanfragen ab 07:30 Uhr unter der unten stehenden Rufnummer.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 04.06.2019 – 10:27

    POL-HSK: Landesweiter Aktionstag "Fahrrad und Pedelec"

    Hochsauerlandkreis (ots) - Die Polizei im HSK hat sich am Montag, zwischen 07.00 Uhr und 20.00 Uhr, am landesweiten Aktionstag "Fahrrad und Pedelec" beteiligt. Zum Europäischen Tag des Fahrrads ging es dabei um die bestmögliche Aufklärung von Gefahren rund um den Fahrrad- und Pedelecverkehr. Außerdem wurden die Radfahrer auf vorschriftsmäßige Ausstattung überprüft. Prävention zukünftiger Unfälle war das ...

  • 04.06.2019 – 10:26

    POL-HSK: Twingofahrer gesucht

    Arnsberg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen sucht die Polizei nach einem etwa 20-jährigen Twingo-Fahrer. Gegen 07.30 Uhr fuhren zwei Geschwister auf einem Fahrrad über den Fußgängerüberweg am Kreisverkehr der Kleinbahnstraße. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem weißen Pkw Renault Twingo. Die beiden 17-jährigen Zwillinge stürzten vom Fahrrad. Der Twingo-Fahrer hielt direkt an. Nachdem die Zwillinge angaben, dass kein Schaden entstanden sei und ...

  • 04.06.2019 – 10:24

    POL-HSK: Nach Unfall Blutprobe im Krankenhaus entnommen

    Arnsberg (ots) - Am Montag gegen 15 Uhr stürzte ein 60-jähriger Rollerfahrer auf der Straße "Zur Friedrichshöhe". Der Mann wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Mann fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf dem Himmelpfortener Weg. Als er nach rechts auf die "Friedrichshöhe" abbog, kam der Arnsberger zu Fall. Durch den Rettungsdienst wurde ...