Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Auseinandersetzung am Auto- Unbekannter verletzt Fahrer

Spenge (ots)

(sls) Zu einer Auseinandersetzung kam es am Montagmorgen (5.2.) auf der Schwanebecker Straße in Spenge zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Gegen 10.45 Uhr befand sich der Fahrer eines Opel Combo mit einer weiteren Insassin auf der Schwanebecker Straße und beabsichtigte in Richtung Am Bahnhof zu Fahren.

In Höhe einer Verkehrsinsel kam ihnen eine bislang unbekannte männliche Person auf der Fahrbahn entgegen, so dass der Opel-Fahrer anhalten musste. Nach dem Fahrer den Fußgänger auf sein provokantes Verhalten aufmerksam gemacht hat, schlug dieser unvermittelt mehrfach gegen den Pkw. Um den Mann von weiteren Schlägen abzuhalten stieg der geschädigte Fahrer aus dem Auto aus und beabsichtigte mit ihm zu Sprechen. Dort wurde er plötzlich vom bislang unbekannten Tatverdächtigen mehrmals ins Gesicht geschlagen. Im Verlauf der anschließenden Rangelei stürzten beide Beteiligte zu Boden. Die Insassin des Opel versuchte noch den Streit zu schlichten, wurde dabei jedoch auch im Handbereich verletzt.

Der bislang Unbekannte stand anschließend vom Boden auf und flüchtete in Richtung Daubitzer Straße. Er wird beschrieben mit ca. 65 Jahre alt, ca. 170cm groß und graue Haare. Er trug zu Tatzeit eine beige Jacke und blaue Jeans-Hose. Zudem hatte er einen Stoffbeutel mit Lebensmittel bei sich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum beteiligten Fußgänger aufgenommen und bittet diesen, sowie Zeugen - die Hinweise zu dem Mann geben können, sich unter der Telefonnummer 05221-8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 06.02.2024 – 11:22

    POL-HF: Unbekannte gehen Sprinter an- Werkzeug mitgenommen

    Löhne (ots) - (sls) Als der Inhaber eines Mercedes Sprinter am Montagmorgen (5.2.) zu seinem Fahrzeug an der Noltestraße zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl von mehreren Werkzeugen aus seinem Fahrzeug. Das Firmenfahrzeug wurde am Samstagnachmittag am Fahrbahnrand in Richtung Brunnenstraße gesichert abgestellt. Im Zeitraum bis Montagmorgen um 6.35 Uhr öffneten unbekannte Täter den Sprinter und entwendeten ...

  • 05.02.2024 – 14:11

    POL-HF: Einbruch - Täter hinterlassen Loch in Tür

    Bünde (ots) - (um) In der Nacht zum Freitag (02.02.), in der vergangenen Woche, brachen bislang unbekannte Täter in einen Installationsbetrieb in der Uhlendiekstraße ein. Die Einbrecher hinterließen ein Loch in einer Hintertür des Betriebsgebäudes und konnten so an verschiedene dort gelagerte Elektrowerkzeuge gelangen. Zusätzlich stahlen die Täter ein Autoradio. Die näheren Angaben zum Schaden müssen noch ...