Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Urkundenfälschung - Falsche bulgarische Kennzeichen am PKW

Herford (ots)

(um) Gestern kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache in Herford einen PKW mit bulgarischen Kennzeichen. Der Wagen war mitsamt den Insassen an der Schmiedestraße aufgefallen. Die Kontrolle ergab dann nicht nur, dass der Wagen nicht ordnungsgemäß zugelassen, sondern vielmehr mit bulgarischen Kennzeihenschildern eines KleinLKW versehen wurde. Die weitere sich anschließende Überprüfung des 42-jährigen Fahrers ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Desweiteren war sein Gesamtverhalten derart auffällig, dass sich eine Alkohol- bzw. Drogenkontrolle anschloss. Diese fiel positiv zu Drogen auf. Ein Arzt entnahm später auf der Dienststelle eine entsprechende Blutprobe zu Beweiszwecken. Die Weiterfahrt wurde damit untersagt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 26.10.2023 – 11:22

    POL-HF: Diebstahl von Baustelle - 1300 Meter Kabel entwendet

    Kirchlengern (ots) - (jd) Am Dienstag (24.10.) stellten Mitarbeiter einer Baufirma gegen 7.50 Uhr zunächst ein fehlendes Brett und einen offenstehenden Stromkasten an einer Baustelle am Steinlacker Weg fest. Als die Mitarbeiter, die aktuell im Bereich der dortigen Bahngleise arbeiten, das weitere Gelände begutachteten, stellten sie das Fehlen mehrerer Kabel fest. Insgesamt wurden fünf verschiedene Kabel mit ...

  • 26.10.2023 – 11:21

    POL-HF: Unbekannte gehen Firmengelände an - Polizei sucht Zeugen

    Hiddenhausen (ots) - (jd) Der Mitarbeiter einer Firma an der Herforder Straße bemerkte am Mittwoch (25.10.), gegen 7.00 Uhr, dass ein Bauzaun, der sich auf dem Gelände befindet, aus der Verankerung gehoben war. Letztmalig waren Mitarbeiter am Dienstag, gegen 20.00 Uhr vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zaunelemente noch intakt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten ...

  • 25.10.2023 – 09:54

    POL-HF: "Sicherheit durch Sichtbarkeit" - Kontrollaktion im Schulverkehr

    Löhne (ots) - (jd) In der vergangenen Woche (20.10.) führten die Verkehrssicherheitsberater und der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Herford Beleuchtungskontrollen an Fahrrädern und E-Scootern durch. Im Bereich der städtischen Realschule Löhne wurden die Kontrollen in der Zeit von 7.00 bis 8.00 Uhr durchgeführt. Mit vor Ort waren Lehrerinnen der Schule, ...