Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Ladendiebe nehmen Kaffee mit- Zeugin kann Flucht beobachten

Herford (ots)

(sls) Am Donnerstagabend (21.9.) konnte ein Zeuge beobachten, wie gegen 18.40 Uhr eine männliche Person mehrere Packungen von Kaffeebohnen in einem Discounter an der Enger Straße aus dem Regal nahm und in Richtung Eingangstür ging. Ohne diese Ware im Wert von mehreren hundert Euro an der Kasse zu bezahlen, übergab der Unbekannte die Ware an eine weitere männliche Person, die sich ebenfalls im Eingangsbereich aufhielt. Anschließend flüchteten beide Unbekannten in Richtung Uhlandstraße. Eine weitere Zeugin konnte beobachten, wie ein Täter die Ware augenscheinlich im Bereich einer Spielhalle zunächst zurückließ, während die zweite Person weiter flüchtete. Trotz einer kurzfristigen Verfolgung der Täter durch die Zeugen, verloren sie die Personen im Bereich der Uhlandstraße aus den Augen. Auch das Diebesgut konnte anschließend nicht mehr aufgefunden werden. Einer der Täter wird mit ca. 25-30 Jahre und 180cm groß beschrieben. Auffällig war der Drei-Tage-Bart, sowie eine graue Baseball-Kappe. Er trug eine blaue Jeans, sowie eine graue Jacke. Vom zweiten Täter kann lediglich eine Beschreibung von 175cm groß und ca. 30 Jahre alt gegeben werden. Er trug eine schwarze Jacke während der Tatausführung. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen, die die Tat beobachtet haben und weitere Angaben zu den flüchtenden Tätern geben können. Unter der Telefonnummer 05221-8880 werden weitere Hinweise entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford