Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Polizeibericht der KPB Heinsberg vom 12.02.2024

Heinsberg (ots)

Hückelhoven-Ratheim - Wagenengel mit Flasche verletzt

Beim Tulpensonntagszug in Ratheim kam es gegen 17.00 Uhr zu einem Streit zwischen einem 38 jährigen Mann aus Hückelhoven und einem "Wagenengel". Der Mann schlug dem 34 jährigen Begleiter eines Karnevalswagens mit einer Glasflasche gegen den Hals, wodurch der 34 jährige leicht verletzt wurde. Der Tatverdächtige wurde anschließend von der Polizei einer Wache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hückelhoven-Ratheim - Jugendlicher attackiert Einsatzkräfte der Polizei

Bei den anschließenden Feierlichkeiten nach dem Karnevalsumzug im Bereich des Festzeltes in Ratheim, kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Angriff gegen die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte. Ein 17 jähriger Jugendlicher aus Hückelhoven wurde von Mitarbeitern des Security Dienstes mehrfach dabei beobachtet, wie er unberechtigt versuchte, ins Festzelt zu gelangen. Aus diesem Grund wurde ihm zunächst ein Platzverweis ausgesprochen. Zu einem späteren Zeitpunkt stellten Polizeibeamte den 17 jährigen erneut im Bereich fest und sprachen ihn an, woraufhin dieser unvermittelt mit seinem Kopf gegen den Kopf eines vor ihm stehenden Polizisten stieß. Der aggressive Jugendliche wurde durch die Beamten zu Boden gebracht und gefesselt, während der gesamten Maßnahmen legte er ein äußert aggressives Verhalten an den Tag und bedrohte und beleidigte die Einsatzkräfte fortwährend. Nach Zuführung zu einer Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auch hier beleidigte der Täter die Beamten und versuchte erneut, die Distanz zu den Polizeibeamten zu unterschreiten, was jedoch durch einfache körperliche Gewalt verhindert werden konnte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Übergabe an die erziehungsberechtigte Mutter. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Wassenberg - Schläger nach Karnevalsparty

Am Sonntag, 11.02.2024 kurz nach 22.00 Uhr kam es im Bereich des Festzeltes zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Hierdurch wurde nach derzeitigem Kenntnisstand eine 34 jährige Frau aus Heinsberg durch eine Gruppe von drei Männern im Alter von 21 Jahren, 27 Jahren und 36 Jahren geschlagen und am Boden liegend getreten. Die leicht verletzte Frau wurde mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Den drei tatverdächtigen Männern, die allesamt alkoholisiert waren, wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

i.A. Bronnenberg, PHK

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 11.02.2024 – 09:18

    POL-HS: Polizeibericht der KPB Heinsberg vom 11.02.2024

    Heinsberg (ots) - Hückelhoven-Kleingladbach - Einbruch in ein Einfamilienhaus Am Samstag, den 10.02.2024 wurde durch noch unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Gladbach aufgehebelt. Die Täter durchsuchten das Haus und entwendeten Schmuck. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und übernahm die weiteren Ermittlungen. Erkelenz - Ladendieb attackiert auf der Flucht Verkäufer ...

  • 10.02.2024 – 10:32

    POL-HS: Pressebericht der KPB Heinsberg vom 10.02.2024

    Heinsberg (ots) - Straftaten: Gangelt-Hastenrath - Gewalttätigkeiten nach Karnevalsveranstaltung Im Nachgang zum Karnevalsumzug in Hastenrath kam es am frühen Samstagmorgen (10. Februar) im Bereich der dortigen Bürgerhalle zu Polizeieinsätzen. Gegen 02.00 Uhr kam es zu einer Schlägerei zwischen einem 19 jährigen Mann aus dem Selfkant und einem 25 jährigen Mann aus Geilenkirchen. Nach zunächst verbalen ...