Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Betrug durch angebliche Bankmitarbeiterin

Selfkant-Tüddern (ots)

Am Montagmittag (5. Februar) erhielt ein Selfkänter einen Anruf einer bislang unbekannten Frau, die sich als Mitarbeiterin der Postbank ausgab. Die Frau machte Angaben darüber, dass Unbekannte versucht hätten, unberechtigt Zugriff auf sein Konto zu erlangen. Um das Konto nun zu schützen, schlug die Anruferin vor, zunächst das Tageslimit zu ändern und im weiteren Verlauf das Online Banking zu sperren. Der 59-Jährige bestätigte über seine Bank App hierfür mehrere Aufträge. Als die Betrügerin schließlich noch das Limit eines Depots heraufsetzten wollte, wurde der Mann misstrauisch und vereinbarte einen Banktermin. Nach einem Besuch der Bankfiliale stellte er fest, dass über sein Konto verfügt und ein niedriger fünfstelliger Betrag abgebucht wurde. Daraufhin erstattete er eine Anzeige bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 06.02.2024 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Büroräume

    Gangelt (ots) - Einbrecher verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt zu an der Borheggenstraße gelegenen Büroräumen. Zwischen dem 2. Februar (Freitag), 15 Uhr, und dem 5. Februar (Montag), 8 Uhr, entwendeten die Eindringlinge nach ersten Erkenntnissen zwei Computerbildschirme, eine Computermaus sowie eine Ladestation. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 06.02.2024 – 13:00

    POL-HS: Pkw-Fahrer nach Auffahrunfall gesucht

    Gangelt (ots) - Vergangenen Samstag (4. Februar) war ein 71 Jahre alter Mann gegen 14.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Hastenrather Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich der Hastenrather Straße und Im Hatsketal reduzierte der Heinsberger, der nicht ortskundig war, seine Geschwindigkeit. Dies übersah der Fahrer eines Mitsubishi, der sich direkt hinter dem Wagen des älteren Mannes befand, und fuhr auf dessen Fahrzeug ...

  • 05.02.2024 – 13:00

    POL-HS: Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende

    Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkehrsverstöße festgestellt werden: Fahrten unter Betäubungsmittel-/Alkoholeinfluss: - Selfkant-Großwehrhagen: L 410 (Alkohol) - Übach-Palenberg-Holthausen: Roermonder Straße/Friedrich-Ebert-Straße Den Betroffenen wurden Blutproben entnommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeigen gefertigt. Fahren ohne Fahrerlaubnis: In - ...