Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Polizeibericht Nr. 355 vom 23.12.2023

Kreis Heinsberg (ots)

Straftaten

Geilenkirchen-Beeck - Diebstahl aus Werkstatt

Ungebetene Gäste suchten am 22.12.2023 zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr eine an der Professor-Schröder-Straße gelegene Werkstatt auf. Offensichtlich durch nicht verschlossene Türen drangen diese über den Hinterhof in eine Werkstatt ein und stahlen dort einen Schlagschrauber, einen Winkelschleifer, eine Akkuflex und zwei Akkubohrer. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Verkehrsunfälle/Verkehrsstraftaten

Selfkant-Großwehrhagen - Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Am 22.12.2023 wurde der Polizei gegen 19.20 Uhr durch Zeugen ein Verkehrsunfall am außerörtlichen Kreisverkehr der Landstraße 410/228 gemeldet. Die eintreffende Polizeistreife stellte einen im Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn abgekommenen Pkw fest, der halb auf der Leitplanke stand. Die 54 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Heinsberg hatte offensichtlich Alkohol konsumiert und musste daher eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Am beteiligten Pkw Mercedes und der Leitplanke entstand Sachschaden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Geilenkirchen-Lindern - Fahrzeug überschlägt sich

Gegen 03.00 Uhr des 23.12.2023 kam es auf der L 228 zwischen Randerath und Lindern zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20 Jahre alter Führer eines Pkws Seat befuhr die L 228 von Randerath in Richtung Lindern und kam in einer dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend. Der junge Mann aus dem Selfkant stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein sicher. Zwei jeweils 19 Jahre alte Beifahrerinnen aus dem Selfkant und aus Gangelt wurden leicht verletzt. Ein 20-jähriger Beifahrer aus Waldfeucht wurde schwerverletzt einem Krankenhaus zugeführt. Der beteiligte Pkw wurde total beschädigt und wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle war bis etwa 05.15 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt.

Wassenberg - Alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen

Aufmerksame Zeugen meldeten am 22.12.2023 um 11.20 Uhr einen auffälligen Verkehrsteilnehmer, der von einer Polizeistreife auf der Gladbacher Straße angetroffen werden konnte. Der 57-jährige Führer des Pkws VW war deutlich angetrunken. Der Bonner musste seinen Führerschein abgeben und die Polizei ordnete eine Blutprobe an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gangelt-Niederbusch - Autofahrerin ist angetrunken

Gegen 19.45 Uhr des 22.12.2023 kontrollierte eine Polizeistreife eine Autofahrerin auf der Dorfstraße. Die 46-jährige aus Gangelt war zuvor mit ihrem Toyota wegen einer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Dass die Polizeibeamten mit ihrer Vermutung richtig lagen, bestätigte sich bei der durchgeführten Alkoholkontrolle. Deutlich zu viel Alkohol zog eine entsprechende Blutprobe nach sich und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Führerschein blieb bei der Polizei.

Heinsberg-Straeten - Autofahrerin mit zu viel Alkohol

Den Führerschein abgeben musste eine 37 Jahre alte Erkelenzerin, die am 22.12.2023 gegen 18.00 Uhr von einer Polizeistreife auf der Waldhufenstraße kontrolliert wurde. Die Führerin des Skodas hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken. Eine Blutprobe wurde durch die Polizei angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 22.12.2023 – 14:00

    POL-HS: Versuchter Einbruch in Gaststätte/ Polizei sucht Zeugen

    Hückelhoven-Ratheim (ots) - Durch das Einschlagen der Glasscheibe der Zugangstür versuchten zwei bislang unbekannte Täter sich am Donnerstag, 21. Dezember, zwischen 4 Uhr und 4.10 Uhr Zutritt zu einer Gaststätte an der Schmitterstraße zu verschaffen. Dies gelang jedoch nicht. Auch der Versuch eine weitere Tür aufzuhebeln misslang. Bei ihrer Tat wurden die Männer von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Einer ...

  • 22.12.2023 – 13:00

    POL-HS: Geschwindigkeitskontrollen in der 52. Kalenderwoche

    Kreis Heinsberg (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Verkehrsunfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu Ihrer Sicherheit planen wir an folgenden Stellen Geschwindigkeitskontrollen: - Erkelenz: L 3 und B 57 - Geilenkirchen: Berliner Ring und L 364 - Heinsberg: Waldfeuchter Straße und Linderner Straße - Hückelhoven: Oberbrucher Straße und Kaphofstraße - Selfkant: K 1 und B 56 ...

  • 22.12.2023 – 13:00

    POL-HS: Diebstahl aus Pkw

    Wassenberg-Orsbeck (ots) - Aus einem an der Johannes-Gehlen-Straße parkenden Fahrzeug stahlen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (21. Dezember) diverse Arbeitsmaschinen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...