Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Betrug per Handynachricht

Geilenkirchen (ots)

Am Mittwoch, 04. Mai, kam es erneut zu einem Betrug, bei dem ein 58-jähriger per Messenger eine Nachricht von einer unbekannten Nummer erhielt. Diese begann mit den Worten "Hallo Papa" und enthielt die Schilderung, dass der Absender eine neue Handynummer habe. Der Geilenkirchener ging deshalb davon aus, dass es sich um seinen Sohn handele. Anschließend bat der Absender den 58-Jährigen, mehrere Überweisungen zu tätigen, da Online-Banking auf dem neuen Handy noch nicht funktionieren würde. Nachdem er seinen Sohn telefonisch nicht erreichen konnte, tätigte der Geilenkirchener in gutem Glauben Überweisungen in fünfstelliger Höhe. Erst im Nachhinein konnte der Mann seinen zweiten Sohn erreichen, welcher ihn auf den Betrug hinwies. Der 58-Jährige kontaktierte daraufhin seine Bank und zeigte den Betrug bei der Polizei an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 04.05.2022 – 13:00

    POL-HS: Werkzeugmaschinen aus Fahrzeug entwendet

    Hückelhoven-Doveren (ots) - Unbekannte Personen öffneten die Fahrertür sowie die Schiebetür eines Pkw und entwendeten von der Ladefläche zwei Werkzeugmaschinen. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum zwischen Montagabend (02. Mai), 21.30 Uhr, und Dienstagmorgen (03. Mai), 06.30 Uhr, auf der Künkelerstraße. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...

  • 04.05.2022 – 13:00

    POL-HS: Fahrrad aus Garage entwendet

    Hückelhoven-Baal (ots) - Nachdem Unbekannte durch den Garten ein Grundstück in der Leibnizstraße betreten hatten, gelangten sie über die rückwärtige Garagentür an ein Damenrad, das sich in der Garage befand, und entwendeten dieses. Die Tat ereignete sich zwischen dem 02. Mai (Montag), 20 Uhr, und dem 03. Mai (Dienstag), 15.30 Uhr. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / ...

  • 04.05.2022 – 13:00

    POL-HS: Gestohlenes Sprinterfahrzeug in den Niederlanden wieder aufgefunden

    Hückelhoven (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (03. Mai) stellte ein Mann gegen 05.30 Uhr fest, dass unbekannte Täter in das von ihm genutzte Firmenfahrzeug, einen Mercedes Sprinter, eingedrungen waren und das Zündschloss nicht mehr vorhanden war. Der Wagen war auf der Brassertstraße geparkt. Außerdem waren Manipulationen unterhalb des Lenkrads vorgenommen worden. ...