Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 01.04.2022:

Peine (ots)

Wintereinbruch sorgt für Unfälle

Um 06:45 Uhr war eine 22-jährige Frau mit ihrem Audi auf der L 321 von Peine in Richtung Woltorf unterwegs. In einer Kurve verlor sie bei schneebedeckter Straße die Kontrolle über ihren Wagen und stieß mit einem entgegenkommenden 52-jährigen und dessen VW zusammen. Die Frau wurde leichtverletzt ins Klinikum Peine eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nahezu zeitgleich gegen 06:45 Uhr kam eine 21-jährige VW-Fahrerin von der "Braunschweiger Straße" in Bodenstedt ab und kollidiert mit einem Straßenbaum. Die Fahrerin bleibt unverletzt. Am Auto entsteht erheblicher Sachschaden.

Gegen 08:00 Uhr rutschte ein Mercedes Vito zwischen Hohenhameln und Ohlum von der Fahrbahn und in den Graben. Der Fahrer blieb unverletzt kümmerte sich anschließend selbst um einen Abschleppdienst.

Ähnliches ereignete sich auf der K472 bei Klein Lafferde. Der Fahrer eines BMW geriet auf schneeglatter Fahrbahn in den Graben und fuhr sich dort fest. Beide Insassen blieben unverletzt und organisierten sich einen Abschleppdienst.

Gegen 10:00 Uhr verlor eine 39-jährige Autofahrerin auf der L477 zwischen Soßmar und Bierbergen auf winterglatter Straße die Kontrolle über ihren Skoda. Der Wagen schleudert über die Fahrbahn und touchiert leicht den entgegenkommenden Mercedes eines 22-jährigen. Anschließend gerät der Skoda nach rechts in Seitenraum der Straße und kollidiert mit einem Baum. Sowohl die Fahrerin als auch ihre Beifahrerin werden leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter