Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Kontrollen der Polizei

POL-HS: Kontrollen der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Heinsberg (ots)

Bei Kontrollen der Kreispolizeibehörde Heinsberg stellten die Beamten des Verkehrsdienstes im vergangenen Monat mehrere Transporte mit teilweise erheblichen Überschreitungen des zulässigen Gesamtgewichtes und der Anhängelasten fest.

Ein Lkw transportierte einen Dachstuhl ohne entsprechende Ladungssicherung. Zudem war die Anhängelast um über 200% überschritten. Der Fahrer erhielt eine Anzeige und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Mit einem Traktor wurden mittels der Schaufel und zusätzlichen Anbauten zwei große Räder transportiert. Diese Beladung sowie die Anbauten überragten den vorderen Überstand um mehr als 5 Meter und das Sichtfeld des Fahrers wurde dadurch stark eingeschränkt. In einem Lieferwagen wurde eine große Holzpalette, auf der Dosenbier gestapelt war, transportiert. Die Beamten stellten eine Überladung des Fahrzeugs um 80% fest.

Außerdem kontrollierten die Beamten mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge, die Strohballen transportierten. In einem Fall war der Zug 23 Meter lang. Zulässig sind hier 18,75 Meter. Die Ladung war zudem nicht gesichert.

Auch in diesen Fällen erhielten die Fahrer Anzeigen und ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Zukünftig wird der Verkehrsdienst der Polizei weitere Kontrollen durchführen, um die Sicherheit auf den Straßen im Kreisgebiet zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 13.08.2021 – 13:00

    POL-HS: Diebstahl aus Pkw

    Wassenberg-Orsbeck (ots) - Unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch, 11. August, 19 Uhr, und Donnerstag, 12. August, 8.20 Uhr, eine Taschenlampe aus einem Pkw gestohlen. Dieser stand am Pappelweg. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 13.08.2021 – 13:00

    POL-HS: In Wohnmobil eingedrungen

    Übach-Palenberg-Rimburg (ots) - Zwischen 18 Uhr am Mittwoch (11. August) und 8 Uhr am Donnerstag (12. August) haben sich unbekannte Täter an der Bruchhausener Straße Zugang zu einem geparkten Wohnmobil verschafft. Aus diesem entwendeten sie unter anderem einen Kühlschrank, diverse Taschen sowie ein Autoradio. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 13.08.2021 – 13:00

    POL-HS: Pkw erneut in Brand gesetzt

    Übach-Palenberg-Palenberg (ots) - Ein bereits am Montag (9. August) durch Brandstiftung beschädigter Pkw an der Carolus-Magnus-Allee (- Wir berichteten mit PB Nr. 223 vom 11.08.2021 -) wurde am Donnerstag (12. August), gegen 22.55 Uhr, erneut in Brand gesetzt. Das Fahrzeug brannte großenteils aus und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Hintergründe zu den beiden Taten werden im privaten Bereich vermutet. ...