Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Zeugen nach Brandstiftungen gesucht

Wegberg-Arsbeck/-Wildenrath (ots)

In Wegberg-Arsbeck zündeten Unbekannte eine große Ansammlung von Heuballen auf einem Feld an der Merbecker Straße an. Anwohner bemerkten den Brand am Freitag, 3. Januar, gegen 1 Uhr und verständigten die Feuerwehr sowie den Eigentümer. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Kurz darauf, gegen 2 Uhr, wurden die Beamten dann zu einem Brand von Sperrmüll in Wegberg-Wildenrath an der Jenngesfeldstraße gerufen. Der Brand konnte ebenfalls durch die Feuerwehr gelöscht werden. Auch in diesem Fall handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um Brandstiftung.

Die Polizei nahm die Ermittlungen dazu auf, ob die Brände in Zusammenhang stehen und ermittelt zur Identität der Brandstifter.

Das Kriminalkommissariat in Erkelenz bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit den Bränden in Zusammenhang stehen könnten, sich zu melden, Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 03.01.2020 – 13:00

    POL-HS: Diebstahl aus Pkw

    Erkelenz (ots) - Aus einem Pkw, dieser parkte an der Straße Waidfeld, stahlen unbekannte Täter Fahrzeugpapiere. Die Tat wurde zwischen 21 Uhr am Mittwoch (1. Januar) und 8 Uhr am Donnerstag (2. Januar) begangen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 03.01.2020 – 13:00

    POL-HS: Baustelle aufgebrochen

    Erkelenz (ots) - Indem sie ein Fenster aufhebelten, drangen Einbrecher zwischen dem 30. Dezember (Montag) und dem 2. Januar (Donnerstag) in ein im Bau befindliches Gebäude an der Paul-Rüttchen-Straße ein. Aus dem Gebäude stahlen die Täter Arbeitsgeräte und flüchteten unerkannt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 03.01.2020 – 13:00

    POL-HS: Briefkästen mit Böllern beschädigt

    Übach-Palenberg/Wassenberg (ots) - An der Mittelstraße in Übach-Palenberg wurde am Mittwoch (1. Januar), gegen 4.10 Uhr, durch unbekannte Personen ein angezündeter Böller in einen Briefkasten geworfen. Durch die Explosion wurde der Briefkasten auseinander gerissen. Die Metallteile beschädigten dann sogar die Hauswand. In gleicher Weise wurde in derselben Nacht, gegen 00.05 Uhr, ein Briefkasten an einem ...