Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Lkw-Unfall sorgt für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen

Hamm-Rhynern (ots)

Zu erheblichen Verkehrsstörungen kam es am Dienstag, 2. Dezember, nach einem Verkehrsunfall auf der Werler Straße, südlich des Zehntgarbenwegs.

Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus Sundern befuhr gegen 10.40 Uhr mit seiner Zugmaschine samt Anhänger die Werler Straße in nördliche Richtung. Verkehrsbedingt musste er sein Gespann abbremsen. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Graben kam der Lkw schließlich zum Stillstand und kippte dabei auf die rechte Fahrzeugseite. Der Anhänger befand sich zum Teil noch auf dem Seitenstreifen.

Der Mann aus Sundern konnte leicht verletzt eigenständig aus dem Führerhaus des Lkw gelangen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus.

Um den Lkw und den Anhänger bergen zu können, musste zunächst der Anhänger entladen werden. Für die anschließende Bergung des Gespanns sperrten Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes der Polizei Hamm die Werler Straße in Höhe der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen und führten weitere Verkehrsmaßnahmen durch.

Die Sperrung der Unfallstelle dauerte bis 18.30 Uhr. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (rv)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 03.12.2025 – 08:27

    POL-HAM: Carport in Brand geraten

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein Carport aus Holz geriet am Dienstag, 2. Dezember, gegen 16.10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte den Brand vollständig. Es kam keine Person zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (bf) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei Hamm Telefon: 02381 916-1006 E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de ...

  • 03.12.2025 – 07:48

    POL-HAM: Unfallflucht auf der Adenauerallee

    Hamm-Mitte (ots) - Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte in der Zeit zwischen Montag, 1. Dezember, 9 Uhr und Dienstag, 2. Dezember, 11 Uhr einen geparkten VW Passat. Der Wagen wies diverse Schäden an der linken Fahrzeugseite auf. Der entstandene Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei Hamm nimmt unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de Hinweise ...

  • 02.12.2025 – 09:31

    POL-HAM: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter gefasst

    Hamm-Heessen (ots) - Ein Einfamilienhaus in der Bramwiese war am Montag, 1. Dezember, das Ziel von drei Einbrecherinnen. Sie konnten auf frischer Tat ertappt werden. Gegen 15.10 Uhr meldete ein Zeuge, dass sich drei verdächtige Frauen auf dem Grundstück seines Nachbarn aufhielten. Diese klingelten zunächst an dessen Haustür und begaben sich anschließend in seinen Garten. Als die angeforderten Einsatzkräfte vor Ort ...