Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Diebisches Duo scheitert an Zahlenschloss

Hamm-Mitte (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten Einsatzkräfte der Polizei am Montag, 1. April, gegen 14.15 Uhr, ein diebisches Duo in der Bahnhofstraße stellen.

Die Frau hatte die beiden Männer dabei beobachtet, wie sie vor dem Hauptbahnhof ein abgeschlossenes Fahrrad stehlen wollten. Während ein 26-jähriger Mann aus Hamm vergeblich versuchte, das Zahlenschloss zu knacken, stand sein 42-jähriger Begleiter daneben und beobachtete das Vorhaben.

Nachdem der Versuch am Zahlenschloss scheiterte, gingen beide zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße. Glücklicherweise hatte die aufmerksame Frau bereits die Polizei informiert - mit einer detaillierten Personenbeschreibung.

Sowohl uniformierte als auch zivile Einsatzkräfte eilten zum Tatort und konnten beide in der Bahnhofstraße antreffen.

Als die Beamten den 26-Jährigen in der Bahnhofstraße stellten, saß er bereits auf einem anderen Fahrrad. Sein 42-jähriger Begleiter war zu Fuß unterwegs.

Als dieser den Streifenwagen erblickte, wollte er an ihm vorbeifahren, konnte aber von einem Polizisten daran gehindert werden.

Vor Ort konnte der 26-Jährige weder einen Eigentumsnachweis vorlegen noch glaubwürdige Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen.

Die Polizisten stellten das Fahrrad vor Ort sicher. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 02.04.2024 – 12:55

    POL-HAM: Audi auf Supermarkt-Parkplatz beschädigt

    Hamm-Uentrop (ots) - Auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Moritz-Bacharach-Straße hat ein unbekannter Fahrer am Samstag, 30. März, zwischen 12 Uhr und 12.40 Uhr einen geparkten Audi touchiert. Der Schaden befindet sich am Auto hinten rechts und beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise zum Unfall und dem Flüchtigen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (jes) ...

  • 02.04.2024 – 12:46

    POL-HAM: Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus am Bockumer Weg

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Unbekannte Täter sind zwischen Freitag, 29. März, 23 Uhr, und Samstag, 30. März, 9 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Bockumer Weg, nahe der Einmündung zur Merschstraße, eingebrochen. Der oder die Einbrecher hebelten die Haustür auf und gelangten so in die Wohnräume. Ein Bewohner nahm gegen 1.30 Uhr Poltergeräusche wahr, so dass es sich hierbei um die mutmaßliche Tatzeit handeln könnte. ...

  • 02.04.2024 – 12:45

    POL-HAM: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus - Bargeld und Schmuck erbeutet

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Unbekannte Täter sind am Samstag, 30. März, zwischen 18 Uhr und 22 Uhr in eine Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Geistkamp eingebrochen. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnräume. Hier durchsuchten sie mehrere Schubladen und nahmen Bargeld und Schmuck als Beute mit. Hinweise zu ...