Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizei beendet Drogen- und Alkoholfahrten am Wochenende

Hamm (ots)

Zwischen Freitag, 3. November, und Sonntag, 5. November, fischte die Polizei Hamm erneut mehrere Alkohol- und Drogensünder aus dem Straßenverkehr. Sie mussten alle mit zur Blutprobe udn ihr Fahrzeug stehenlassen.

Bei den folgenden Verkehrsteilnehmern waren die Atemalkoholtests positiv:

Ein 34-Jähriger fuhr betrunken mit knapp 2 Promille Alkohol in seinem VW auf dem Schwarzen Weg, ein 29-Jähriger wurde deutlich alkoholisiert und ohne Führerschein mit seinem Audi auf der Straße Auf dem Tigge erwischt und ein 25-Jähriger fuhr mit seinem E-Scooter und knapp 1,5 Promille auf der Marker Allee.

Drogentests fielen bei diesen Verkehrsteilnehmern positiv aus:

Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem E-Scooter auf dem Radweg der Heessener Straße, ein 43-Jähriger mit seinem Fiat auf der Wilhelmstraße, ein 25-Jähriger wurde mit seinem E-Scooter auf der Antonistraße erwischt, ein 20-Jähriger mit seinem Renault auf der Lange Straße, ein 33-Jähriger Nissan-Fahrer auf der Feidikstraße, ein 48-Jähriger mit seinem VW auf der Augustastraße sowie ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Kleinen Alleestraße.

Berauschte Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer verursachen immer wieder zum Teil schwere Verkehrsunfälle - so wie auch an diesem Wochenende. Mit ihrem Verhalten gefährden sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Die Hammer Polizei wird weiterhin verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen auf Hamms Straßen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 06.11.2023 – 12:43

    POL-HAM: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad

    Hamm-Mitte (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Goethestraße/Schillerstraße, am Samstag, 4. November, gegen 18.20 Uhr, verletzten sich ein 31-jähriger Motorradfahrer und eine 40-jährige VW-Fahrerin schwer. Die 40-jährige Hammerin war mit ihrem Wagen auf der Schillerstraße unterwegs und beabsichtigte die Kreuzung an der Goethestraße geradeaus ...

  • 06.11.2023 – 12:32

    POL-HAM: 60-jährige Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamm-Uentrop (ots) - Eine 60-jährige Fahrradfahrerin aus Hamm ist am Freitag, 3. November, gegen 20.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Hohefeldweg/Soester Straße schwer verletzt worden. Die Hammerin war mit ihrem Rad auf dem Radweg des Hohefeldwegs in Richtung Norden unterwegs, als sie im Einmündungsbereich mit dem BMW eines 29-Jährigen aus ...

  • 06.11.2023 – 12:20

    POL-HAM: VW bei Verkehrsunfall auf der Grünstraße beschädigt

    Hamm-Mitte (ots) - Ein geparkter Volkswagen wurde zwischen Freitag, 3. November, 20.30 Uhr, und Samstag, 4. November, 2 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Grünstraße beschädigt. Ein unbekannter Verursacher flüchtete, nachdem er den schwarzen Wagen im Bereich des rechten Hecks beschädigte. Der Sachschaden liegt geschätzt im mittleren vierstelligen Bereich. Hinweise zu dem flüchtigen Verursacher nimmt die Polizei ...