Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Festnahme: Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Hamm-Mitte (ots)

Ein 22-Jähriger ist am Montag, 15. Mai, unter Drogeneinfluss Auto gefahren - außerdem hatte er Betäubungsmittel dabei.

Polizisten hielten den Hammer und seinen 23 Jahre alten Beifahrer gegen 19.40 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Willy-Brandt-Platz an. Dabei schlug ihnen aus dem Auto starker Marihuana-Geruch entgegen. Der 22-Jährige händigte den Einsatzkräften daraufhin mehrere Klemmverschlusstütchen mit Betäubungsmitteln aus.

Ein Diensthund unterstütze die anschließende Durchsuchung des Autos und fand weitere Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. Auch ein Drogenvortest des Hammers fiel positiv aus.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen, der 22-Jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben.

Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Illegalen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Außerdem erhielt der 22-Jährige eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmittel. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 16.05.2023 – 10:04

    POL-HAM: BMW-Fahrzeugteile gestohlen

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Unbekannte Täter haben zwischen Sonntag, 14. Mai, 20 Uhr und Montag, 15. Mai, 12 Uhr, am Heidewinkel mehrere Fahrzeugteile eines BMW abmontiert und gestohlen. Das Auto war im Tatzeitraum vor einem Haus abgestellt. Der oder die Täter entwendeten die Stabantenne, die Griffleiste der Kofferraumklappe, zwei Auspuffblenden sowie beide Schwellerverkleidungen. Hinweise zu dem Diebstahl oder zu ...

  • 16.05.2023 – 09:58

    POL-HAM: Ladendiebe stehlen Energydrinks und flüchten

    Hamm-Rhynern (ots) - Zwei Unbekannte haben Montagabend, 15. Mai, mehrere Energydrinks aus einem Lebensmittelgeschäft am Unteren Heideweg gestohlen und sind geflüchtet. Gegen 20.15 Uhr bemerkte ein Kunde die beiden Männer, die die Ware in Taschen versteckten. Ein Mitarbeiter des Supermarktes sprach die Diebe dann im Kassenbereich an, woraufhin sie flüchteten. Die Unbekannten sind beide geschätzt zwischen 18 und 20 ...