Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Schockanruf - falsche Polizeibeamtin

Bad Breisig (ots)

Am Freitag, den 08.07.2022, erhielt eine 70-jährige Geschädigte aus Bad Breisig gegen Mittag einen Anruf einer angeblichen Polizeibeamtin. Diese erklärte, dass die Schwiegertochter der Geschädigten einen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution gezahlt werden müsse, um eine Inhaftierung abzuwenden. Das Gespräch wurde von einem angeblichen Staatsanwalt fortgeführt, welcher einen hohen fünfstelligen Bargeldbetrag von der Geschädigten forderte. Unter dem Eindruck der Ereignisse stehend, übergab die Geschädigte einer bislang unbekannten Täterin einen hohen Bargeldbetrag.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen
Pressestelle

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 12.07.2022 – 13:26

    POL-PDMY: Diebstahl von Steinfigur

    Leimbach-Ardorferhof (ots) - Bereits in der Nacht von Samstag, den 09.07.2022 auf Sonntag, den 10.07.2022 kam es in Leimbach, Ortsteil Ardorferhof, zum Diebstahl einer Steinfigur aus einem Vorgarten. Aufgrund von Größe und Gewicht der Figur ist davon auszugehen, dass diese mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Figur geben können, werden gebeten, sich mit der ...