Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Alkoholisiert und unter Drogen - 28-Jähriger schlägt um sich und flüchtet im Ford

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Nachdem er am Sonntag, 19. Februar, um 2.30 Uhr, im Goorweg mit einem 20-Jährigen und einem 21-Jährigen in einen Streit geriet, beide niederschlug und anschließend in seinem Ford flüchtete, endete diese für einen 28-Jährigen Mann aus Hamm auf der Polizeiwache.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der 28-jährige durch Einsatzkräfte der Polizei angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille, was der Ford-Fahrer augenscheinlich zum Anlass nahm, um fußläufig vor den Beamten flüchten zu wollen. Er konnte jedoch schnell von den Polizisten aufgehalten und zur Polizeiwache Bockum-Hövel gebracht werden.

Wie sich dort herausstellte stand der Mann aus Hamm nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol, sondern hatte auch noch Drogen konsumiert.

Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde, konnte er die Polizeiwache wieder verlassen.

Sowohl der 20-Jährige als auch der 21-Jährige wurden durch die körperliche Auseinandersetzung leicht verletzt. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 20.02.2023 – 13:27

    POL-HAM: Einbruch in Vereinsheim

    Hamm-Heessen (ots) - Unbekannte brachen zwischen Donnerstag, 16. Februar, 18 Uhr, und Freitag, 17. Februar, 15.45 Uhr, in die Räumlichkeiten eines Vereinsheims an der Philipp-Reis-Straße ein. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten so in das Gebäude. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Diebesgut. Aus einem Kühlschrank nahmen sie mehrere Getränkeflaschen mit. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt bei etwa 300 Euro. Hinweise zu ...

  • 20.02.2023 – 13:24

    POL-HAM: Einbruch bei der Lebenshilfe

    Hamm-Mitte (ots) - Ein Büroraum der Lebenshilfe an der Grünstraße war am Freitag, 17. Februar, das Ziel von Einbrechern. Gegen 17 Uhr warf ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe auf der Gebäuderückseite mit einem Stein ein und löste dadurch den Alarm aus. Als alarmierte Polizeibeamte das Objekt durchsuchten, war der Einbrecher bereits auf der Flucht. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Hinweise zu ...

  • 20.02.2023 – 12:48

    POL-HAM: Mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Zwischen Freitag, 18. Februar, und Samstag, 19. Februar, wurden am Bockumer Weg, dem Nordenstiftsweg und der Ruppiner Straße gleich mehrere Mülltonnen durch Unbekannte in Brand gesetzt. Am Freitag gegen 20.40 Uhr meldete ein Zeuge den Brand zweier Müllcontainer am Bockumer Weg. Die beiden Container wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Feuerwehr ...