Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Zeugen nach Pkw- und Mülltonnenbrand gesucht

Hamm-Uentrop (ots)

Durch bislang unbekannte Täter wurde am späten Mittwochabend, 8. Februar, ein Opel Zafira auf einem Grundstück an der Franz-Steimann-Straße in Brand gesetzt.

Die Hausbewohnerin bemerkte gegen 23 Uhr den brennenden Wagen, der auf einem Stellplatz auf dem Grundstück der Doppelhaushälfte parkte. Die alarmierte Feuerwehr löschte das brennende Auto, das durch das Feuer vollständig zerstört wurde.

Die Polizei hat den Opel sichergestellt und Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

15 Minuten zuvor, gegen 22.45 Uhr, meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Straße Lohkamp zwei brennende Mülltonnen im Vorgarten.

Auch hier wurde der Brand durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten ist aufgrund der örtlichen Nähe nicht auszuschließen.

Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe der Tatorte bemerkt haben, nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.02.2023 – 10:22

    POL-HAM: Dieb in Altenheim festgenommen

    Hamm-Uentrop (ots) - Die Polizei hat am Mittwochabend, 8. Februar, einen 36-Jährigen in einem Altenheim an der Marker Allee vorläufig festgenommen. Gegen 17.50 Uhr bemerkten unabhängig voneinander zwei Pflegerinnen den Mann, der nacheinander in zwei Bewohnerzimmern die Nachttischschubladen durchwühlte. Sie alarmierten die Polizei. Der 36-Jährige ohne festen Wohnsitz ist bereits polizeibekannt, die Polizisten nahmen ...

  • 09.02.2023 – 09:58

    POL-HAM: Frau von unbekanntem Mann bedroht - Zeugen gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Eine Frau wurde am Mittwochmorgen, 8. Februar, auf der Schillerstraße Ecke Sedanstraße von einem bislang unbekannten Mann bedroht. Dabei fasste er auch an ein Messer, das in seinem Hosenbund steckte. Um 8.05 Uhr war die 51-Jährige zu Fuß unterwegs, als ihr der Mann in Höhe der Kreuzung entgegenkam. Im Vorbeigehen spuckte er der Hammerin vor die Füße, die ihn anschließend darauf ansprach und ihn ...

  • 09.02.2023 – 09:49

    POL-HAM: Mercedes bei Verkehrsunfall beschädigt

    Hamm-Uentrop (ots) - Ein geparkter Mercedes wurde zwischen Freitag, 3. Februar, 18 Uhr, und Samstag, 4. Februar, 10 Uhr, auf einem Parkplatz in der Ostwennemarstraße beschädigt. Der Verursacher flüchtete. Der weiße Wagen wurde im Bereich des Fahrzeughecks beschädigt - der Sachschaden liegt geschätzt bei zirka 5.000 Euro. Hinweise zu dem unbekannten flüchtigen Fahrzeug werden telefonisch unter 02381 916-0 oder als ...