Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Zeugen nach Pkw-Brand gesucht

Hamm-Mitte (ots)

Ein Opel Corsa brannte in der Nacht am Samstag, 4. Februar, an der Richard-Wagner-Straße. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 1.35 Uhr eine starke Rauchentwicklung in dem Auto und verständigte die Feuerwehr und die Polizei.

Kräfte der Feuerwehr löschten das Fahrzeug, das auf einem Parkstreifen vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt war.

Zuvor waren der Anwohnerin zwei männliche Jugendliche aufgefallen, die sich an dem PKW befunden haben. Einer der Jugendlichen soll zum Tatzeitpunkt eine rote Hose mit weißen Streifen getragen haben, der andere soll komplett in schwarz gekleidet gewesen sein.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, die möglichen Zeugen in der Nähe des Tatortes aufgefallen sind, nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 06.02.2023 – 11:38

    POL-HAM: Unbekannte beschädigen Autos in der Goethestraße

    Hamm-Mitte (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag, 4. Februar, drei geparkte Fahrzeuge in der Goethestraße beschädigt. Bei zwei Volkswagen und einem KIA wurden die Außenspiegel gewaltsam beschädigt. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 sowie als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (ds) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm ...

  • 06.02.2023 – 11:06

    POL-HAM: Betrunkener Autofahrer baut Unfall und flüchtet

    Hamm-Uentrop (ots) - Ein 49-jähriger Mazda-Fahrer aus Welver verursachte am Freitag, 3. Februar, gegen 21.10 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Marker Allee - anschließend flüchtete er. Ein aufmerksamer Zeuge, der sich mit seinem Fahrzeug hinter besagtem Mazda befand, verständigte über den Notruf die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Mazda in Schlangenlinien über die Soester Straße, ehe er dann in die Marker ...

  • 06.02.2023 – 10:39

    POL-HAM: Fensterscheiben mehrerer Autos in Rhynern eingeschlagen

    Hamm-Rhynern (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag, 3. Februar, auf Samstag, 4. Februar, in drei Fällen an der Unnaer Straße und an der Alten Salzstraße Autoscheiben eingeschlagen, teilweise haben sie etwas gestohlen. An der Alten Salzstraße war ein BMW geparkt, dessen Fenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen wurde. Aus dem Auto wurde nichts gestohlen. Aus den beiden beschädigten Autos an der ...