Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Fälle von Straßenraub in der Bochumer Innenstadt - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Die Sachbearbeiter des Bochumer Innenstadtkommissariates ermitteln in zwei Fällen von Straßenraub und bitten unter den Rufnummern 0234/909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Am Samstag (19. März gegen 17.30 Uhr) zu einem Raubdelikt. Ein 60-jähriger Mann, gemeinsam unterwegs mit einem Zeugen (52), wurde an der Bochumer Gerberstraße 24 seines Rucksacks mitsamt Inhalt beraubt, welchen er über seiner linken Schulter trug. Seine Gegenwehr war erfolglos, denn ein noch nicht ermittelten Straßenräuber zog derartig vehement, das er schließlich mit seiner Beute flüchten konnte. Im schwarzen, ledernen Rucksack (weisser und roter Querstreifen) befand sich neben einem hochwertigen Mini-Computer eine ebenfalls hochwertige Sonnenbrille. Unmittelbar darauf floh der Täter auf einem schwarzen Roller in Richtung Große Beckstraße davon. Er trug eine blaue Jeans sowie einen schwarzen Hoodie mit Kapuze.

Der zweite Raub ereignete sich gegen 23.35 Uhr auf der Bochumer Humboldstraße. Ein junger Mann (20) wurde dort seines Bargeldes und seiner Armbanduhr beraubt. Auf einem Parkplatz unweit des Musikforum wurde er aus einer Gruppe von sieben Personen nach einer Zigarette gefragt. Dann wurde Pfefferspray - es traf ihn nicht - in seine Richtung gesprüht. Der junge Libanese wollte flüchten, fiel aber zu Boden und wurde in Folge von allen Personen mehrfach getreten und geschlagen. Einer aus der Gruppe forderte unter Zeigen eines Messers die Beute ein. Alle Personen rannten in Richtung Bermuda-Dreieck davon. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann zur Kontrolle seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Polizisten suchten den Parkplatz auf, konnten aber keine Feststellungen mehr treffen. Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.03.2022 – 19:29

    POL-BO: Radfahrer (61) nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

    Herne (ots) - In einem Kreuzungsbereich im Herner Stadtteil Wanne kollidierte am Samstagmittag, 19. März, gegen 13.15 Uhr, ein Radfahrer mit einem Pkw und wurde dabei leicht verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 61-jähriger Bochumer Radfahrer auf der Hauptstraße in Richtung Fußgängerzone unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Herne auf der Berliner Straße in Richtung Wakefieldstraße. ...

  • 18.03.2022 – 12:26

    POL-BO: Reizgas in Schule versprüht

    Bochum (ots) - Am heutigen 18. März, gegen 9.40 Uhr, wurde durch Schüler einer weiterführenden Schule an der Gahlenschen Straße Reizgas versprüht. Dabei wurde durch Schüler im Teenageralter in mindestens einem Raum des Schulgebäudes Pfefferspray freigesetzt. Durch Lehrkräfte sowie angeforderte Rettungskräfte und die Polizei wurde die Schülerinnen und Schüler aus dem Gebäude geleitet. Nach Angaben erlitten 40 ...