Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Radfahrer (61) nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

Herne (ots)

In einem Kreuzungsbereich im Herner Stadtteil Wanne kollidierte am Samstagmittag, 19. März, gegen 13.15 Uhr, ein Radfahrer mit einem Pkw und wurde dabei leicht verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 61-jähriger Bochumer Radfahrer auf der Hauptstraße in Richtung Fußgängerzone unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Herne auf der Berliner Straße in Richtung Wakefieldstraße. An der Kreuzung Hauptstraße/Berliner Straße kam es zu einer Kollision, bei der der 61-jährige Radfahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war er auf dem Radweg der Gegenrichtung unterwegs und fuhr bei roter Ampel in die Kreuzung ein.

Ein Rettungswagenteam brachte den Radfahrer in ein Krankenhaus, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Melina Pauli
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.03.2022 – 12:26

    POL-BO: Reizgas in Schule versprüht

    Bochum (ots) - Am heutigen 18. März, gegen 9.40 Uhr, wurde durch Schüler einer weiterführenden Schule an der Gahlenschen Straße Reizgas versprüht. Dabei wurde durch Schüler im Teenageralter in mindestens einem Raum des Schulgebäudes Pfefferspray freigesetzt. Durch Lehrkräfte sowie angeforderte Rettungskräfte und die Polizei wurde die Schülerinnen und Schüler aus dem Gebäude geleitet. Nach Angaben erlitten 40 ...

  • 18.03.2022 – 10:53

    POL-BO: Lkw-Fahrer (27) unter Drogen am Steuer

    Herne (ots) - Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer muss sich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Ein Drogentest bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstag, 17. März, in Herne verlief positiv. Gegen 11 Uhr kontrollierten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle an der Kreuzung Hammerschmidtstraße/Am Stöckmannshof eine Sattelzugmaschine. Da bei dem Fahrer, einem 27-jährigen Mann aus Rumänien, der ...