Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: 60-Jähriger wehrt sich gegen die Wegnahme seines Mobiltelefons

Hamm-Mitte (ots)

Ein 60-Jähriger vereitelte am Samstag, 5. November, den Raub seines Smartphones in der Südring-Parkanlage.

Der Mann war gegen 19.20 Uhr mit seinem Hund in der Parkanlage zwischen Stern- und Südstraße unterwegs, als ihn in Höhe des Pavillons zwei Männern ansprachen. Einer der beiden forderte die Herausgabe des Mobiltelefons, das der 60-Jährige zu dem Zeitpunkt in der Hand hielt.

Als er es nicht herausgab, versuchten die beiden Männer mit einer bedrohlichen Haltung ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Das lies den 60-Jährigen offenbar unbeeindruckt: er schlug mit dem Mobiltelefon gegen den Hals des einen Tatverdächtigen und trat anschließend gegen das Knie seines Mittäters. Beide flüchteten daraufhin ohne Beute in Richtung Südstraße.

Die Tatverdächtigen sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und laut Angaben des 60-Jährigen Deutsche. Der erste Tatverdächtige ist etwa 1,90 Meter groß und war mit einem schwarzen Oberteil mit weiß gestreifter Kapuze sowie einer schwarzen Jogginghose bekleidet.

Sein Begleiter ist etwa 1,80 Meter groß und hat blonde, kurze Haare. Er trug ein schwarzes Base-Cap sowie ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Jogginghose.

Hinweise auf die Tatverdächtigen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 07.11.2022 – 10:56

    POL-HAM: Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Oswaldstraße sucht die Polizei den Eigentümer eines blauen VW Polo. Am Samstag, 29. Oktober, gegen 12.30 Uhr, touchierte eine 25-jährige VW-Fahrerin beim Einparken mit ihrer rechten Fahrzeugseite den vorderen linken Kotflügel des am Fahrbahnrand abgestellten blauen VW Polo. Als die Verursacherin den Eigentümer des beschädigten Polos in der Postfiliale ...

  • 07.11.2022 – 10:33

    POL-HAM: Wohnungseinbruchsradar Hamm für die Woche vom 31. Oktober bis 6. November 2022

    Hamm (ots) - In der Woche vom 31. Oktober bis 6. November 2022 gab es im Stadtgebiet vier versuchte und drei vollendetes Einbruchsdelikt. Das zeigt das "Wohnungseinbruchsradar" der Polizei Hamm. Die genauen Hausnummern der Tatorte sind in der Übersichtskarte aus Datenschutzgründen nicht zu erkennen. Wichtig ist es, aufmerksam zu sein und schon bei geringen ...

  • 07.11.2022 – 10:12

    POL-HAM: Beifahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm-Mitte (ots) - Eine 52-jährige Frau aus Hamm wurde am Freitag, 4. November, gegen 10.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf dem schwarzen Weg leicht verletzt. Als eine 30-jährige Mercedes-Fahrerin aus Hamm verkehrsbedingt abbremsen und halten musste, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem hinter ihr befindlichen VW eines 65-Jährigen aus Soest. In Folge des Aufpralles verletzte sich die 52-jährige Beifahrerin des ...