Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Erneut Kleintransporter kontrolliert - Wieder erhebliche Mängel

POL-MK: Erneut Kleintransporter kontrolliert - Wieder erhebliche Mängel
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Im Rahmen einer LKW Kontrolle auf der Heedfelder Landstraße in Lüdenscheid, wurde der Betroffene in einem LKW (zulässiges Gesamtgewicht 2,45t) mit amtlichen Kennzeichen aus dem MK angehalten und kontrolliert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich der LKW in einem technisch schlechten Zustand befand. An dem LKW konnten starke Korrosionsstellen festgestellt werden. Hier war auf den ersten Blick ersichtlich, dass die Karosserie im Bereich der Einstiege komplett durchgerostet war. Hier waren teilweise große Löcher vorhanden. In der Frontscheibe konnte ein Steinschlag festgestellt werden. Im Bereich des Fahrgestells und im Bereich der Rahmenteile konnten extrem große Korrosionsstellen festgestellt werden. Der BER gab an, dass er aktuell bei einem Umzug helfen würde. Hier werden durch ihn große Möbelstücke transportiert.

Der Betroffene wurde mit dem LKW zur TÜV-Nord in Lüdenscheid begleitet.

Ergebnis:

Der LKW wurde durch einen TÜV Sachverständigen, aufgrund von zahlreichen Korrosionsstellen, als verkehrsunsicher eingestuft.

Die Kennzeichen des LKW und die Zulassungsbescheinigung Teil eins wurden vor Ort sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 24.01.2022 – 14:58

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2022

    Lüdenscheid (ots) - 1. Messstelle Ort Lüdenscheid, L561 / Herscheider Landstraße Zeit 24.01.2022, 05:26 Uhr bis 11:15 Uhr Art der Messung: Radar 0 ESO 1 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 4000 Verwarngeldbereich 31 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 7 Anzahl der Fahrverbote 0 Höchster Messwert 99 km/h 70 bei km/h außerhalb geschlossener Ortschaft Fahrzeugart PKW ...

  • 24.01.2022 – 13:25

    POL-MK: Drei Einbrüche

    Halver (ots) - Am 21.01.2022, zwischen 19:00 Uhr und 21:45 Uhr, drangen ein oder mehrere Täter in eine Wohnung an der Kampstraße ein und entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dafür hebelten sie zunächst eine Balkontür auf und durchwühlten anschließend die Räumlichkeiten. Der oder die Täter verließen die Örtlichkeit unbemerkt. Wenige Stunden zuvor, zwischen 15:00 Uhr und 17:05 Uhr, drangen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße ...