Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Mehrere Strafanzeigen nach Kontrollen im Bahnhofsquartier

Hamm-Mitte (ots)

Die Polizei Hamm kontrollierte zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität im Bahnhofsquartier am Dienstag, 27. September, mehrere Personen und stellte Betäubungsmittel sicher.

Insgesamt acht Strafanzeigen, sichergestellte Drogen, Bargeld und Smartphones waren das Ergebnis der Kontrolle am Bahnhofsvorplatz.

Gegen einen 17-jährigen Mann und eine 18-jährige Frau aus Hamm wurden Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Vier weitere Strafanzeigen wegen Besitz von Betäubungsmitteln richteten sich gegen Männer im Alter von 18 bis 46 Jahren. Zudem erwartet einen 44-jährigen Mann aus Hamm ein Strafverfahren wegen des Handels mit Medikamenten.

In einem Fall konnten Diensthunde einen Ablageplatz von Drogen in einem Gebüsch aufspüren. Einsatzkräfte stellten die Betäubungsmittel sicher. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 29.09.2022 – 10:37

    POL-HAM: Zahlreiche Einbrüche in der Innenstadt - Zeugen gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag, 27. September, 18 Uhr, und Mittwoch, 28. September, 15 Uhr, kam es zu insgesamt acht Einbrüchen in der Hammer Innenstadt - in drei Fällen versuchten die unbekannten Täter, sich vergeblich gewaltsam Zugang zu verschaffen. Betroffen waren unter anderem Bürogebäude, Arztpraxen, Cafés und ein Musikgeschäft in der Oststraße, Weststraße und der Martin-Luther-Straße. ...

  • 29.09.2022 – 10:20

    POL-HAM: Katalysatorendiebstähle am Bahnhof Bockum-Hövel

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Unbekannte haben am Mittwoch, 28. September, zwischen 7 Uhr und 23.30 Uhr, auf dem Parkplatz am Bahnhof Bockum-Hövel insgesamt drei Katalysatoren gestohlen. Die Autos der Marken Mercedes, VW und Volvo standen alle zum Zeitpunkt des Diebstahls auf dem dortigen Parkplatz an der Ermelinghofstraße Ecke Waterkamp. Die genaue Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Wer hat ...

  • 29.09.2022 – 09:51

    POL-HAM: Strohballenbrand in Pelkum

    Hamm-Pelkum (ots) - Am Mittwochabend, 28. September, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf einem Feld an der Selbachstraße gerufen. Gegen 19.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, da rund 140 Strohballen auf einem Feld brannten. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt ...