Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Schlägerei auf der Hohe Straße erfordert starke Polizeipräsenz

Hamm-Mitte (ots)

Am Samstagabend, 6. August, kam es auf der Hohe Straße zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten.

Die Polizei traf gegen 22.15 Uhr nach dem Eingang mehrerer Notrufe auf zwei Männer, die sich auf der Straße schlugen. Etwa 40 weitere Personen befanden sich in unmittelbarer Nähe und schrien lautstark herum.

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die beiden Kontrahenten, 30 und 31 Jahre alt, voneinander getrennt und gefesselt werden.

Während der Fesselung der beiden alkoholisierten Männer störten mehrere der umherstehenden Personen die polizeilichen Maßnahmen. Ein 32-jähriger Störer musste daraufhin ebenfalls gefesselt werden. Auch gegen ihn wurde Pfefferspray eingesetzt. Nur durch starke Polizeipräsenz gelang es, die Situation zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern.

Alle drei Männer wurden in das Polizeigewahrsam gebracht.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind unklar. Laut ersten Zeugenangaben kam es innerhalb der Personengruppe zu einer Schlägerei mit bis zu zehn Beteiligten. Hierbei wurde ein 24-Jähriger leicht verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.08.2022 – 10:35

    POL-HAM: Einbruch in Büro

    Hamm-Mitte (ots) - Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Samstag, 6. August, 15 Uhr, bis Montag, 8. August, 9.20 Uhr, ein Fenster und drangen so in Büroräume am Westenwall ein. Die Unbekannten durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen neben einem Smartphone und Bargeld auch Bier und mehrere Getränkeflaschen. Es entstand Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter der 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de ...

  • 09.08.2022 – 10:32

    POL-HAM: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - In der Zeit von Samstag, 6. August, 13 Uhr, bis Sonntag, 7. August, 16 Uhr, verursachte ein unbekannter Fahrer im Bereich der Wittekindstraße einen Sachschaden an einem geparkten VW. Die Motorhaube, die Fahrertür und der Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs wurden beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei unter der ...