Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Nach Fenstersturz Drogenplantage entdeckt

POL-HAM: Nach Fenstersturz Drogenplantage entdeckt
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Ein 40-Jähriger aus Bockum-Hövel hatte am Donnerstag, 7. Juli, gleich doppelt Pech:

Erst stürzte der augenscheinlich unter Drogen stehende Mann gegen 18 Uhr aus dem Fenster seiner Wohnung im ersten Obergeschoss. Eine Bewohnerin im Erdgeschoss des Hauses an der Hohenhöveler Straße bekam beim Blick durch ihr Fenster den Sturz aus der Wohnung über ihr mit.

Beim Aufprall auf den Gehweg verletzte sich der Mann, so dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste und dort stationär verblieb.

Um auszuschließen, dass der Mann ohne Fremdeinwirkung aus dem Fenster fiel, suchten Polizisten die Wohnung auf. Hier entdeckten sie zwar keine weitere Person, dafür aber einen speziell präparierten Raum, der zum Marihuana-Anbau genutzt wurde. Ein Richter ordnete daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung an.

Neben mehreren Marihuanapflanzen stellten Beamte der Kriminalpolizei weitere Drogen, Teile der Plantagenanlage sowie eine hochwertige Luxusuhr und mehrere Patronen für Schusswaffen sicher.

Den 40-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus und Besitzes von Betäubungsmitteln und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 08.07.2022 – 13:30

    POL-HAM: Mit dem Auto, aber ohne Führerschein zur Polizeiwache

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 7. Juli, um 15 Uhr wollte ein 34-jähriger Mann seinen Führerschein auf der Polizeiwache in Bockum-Hövel als verloren melden. Bei einer Überprüfung stellten die Polizisten aber fest, dass er seine Fahrerlaubnis nach einer Trunkenheitsfahrt im Dezember des vergangenen Jahres abgeben musste. Das zweite Problem: Der Mann ist auch noch mit dem Auto zur Polizeiwache ...

  • 08.07.2022 – 13:20

    POL-HAM: Mitsubishi vor der eigenen Haustür geklaut

    Hamm-Mitte (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch, 6. Juli, 17 Uhr bis Donnerstag, 7. Juli, zirka 6.15 Uhr ist ein Mitsubishi in der Letterhausstraße gestohlen worden. Die Besitzerin stellte den Mitsubishi am Mittwochnachmittag in ihrer Hofeinfahrt ab. Am Donnerstagmorgen war der Wagen weg. Im Handschuhfach des schwarzen Mitsubishi Space Star mit Hammer Kennzeichen hat sie einen Ersatzschlüssel versteckt. Der Wagen hat ...

  • 08.07.2022 – 11:00

    POL-HAM: Ein Schwerverletzter nach Streit auf Schillerplatz

    Hamm-Mitte (ots) - Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern auf dem Schillerplatz wurde am Donnerstag, 7. Juli, ein 63-Jähriger schwer verletzt. Gegen 18 Uhr geriet der Hammer mit einem 59 und ein 47 Jahre alten Mann aus ungeklärter Ursache in einen Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung sollen sich die Männer auch körperlich gegenseitig angegriffen haben. Der 63-Jährige stürzte dabei und verletzte sich ...