Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Kantinenmitarbeiterin und Schüler halten Dieb fest

Hamm (ots)

Eine Mitarbeiterin der Schulkantine des Galilei-Gymnasiums konnte am Freitag, 25. März, gemeinsam mit Schülern einen 42-jährigen Dieb festhalten und der Polizei übergeben.

Der 42-Jährige wurde gegen 10.45 Uhr in der Küche von der 34-jährigen Mitarbeiterin entdeckt. Er gab ihr gegenüber an, dass Büro des Hausmeisters zu suchen. Die 34-Jährige wurde skeptisch und stellte kurze Zeit später fest, dass Bargeld aus ihrer Geldbörse fehlte. Sie eilte dem mutmaßlichen Dieb hinterher, konnte ihn gemeinsam mit mehreren Schülern festhalten und die Polizei rufen.

Der 42-Jährige gab das geklaute Bargeld der 34-Jährigen zurück und bat vergeblich darum, dass man ihn gehen lasse.

Polizisten überprüften den polizeibekannten Mann und nahmen ihn fest. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl gesucht wurde. Den 42-Jährigen erwartet eine Restfreiheitsstrafe von knapp einem Jahr.

Der Dieb wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 28.03.2022 – 11:17

    POL-HAM: Exhibitionist belästigt Mädchen

    Hamm-Herringen (ots) - Eine 14-Jährige wurde am Freitag, 25. März, 14 Uhr, auf der Kamener Straße / Wilhelmstraße von einem Exhibitionisten belästigt. Das Mädchen war zu Fuß in südliche Richtung unterwegs, als ihr der Unbekannte mit heruntergelassener Hose entgegenkam - der Mann manipulierte dabei an seinem Glied. Nach Angaben der 14-Jährigen ist er geschätzt zwischen 50 und 60 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 ...

  • 28.03.2022 – 11:09

    POL-HAM: Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

    Hamm-Uentrop (ots) - Ein 23-Jähriger wurde am Samstag, 26. März, gegen 18.55 Uhr bei einem Unfall auf dem Alten Uentroper Weg / Am Pulverschoppen schwer verletzt. Der Radfahrer aus Hamm war auf dem Alten Uentroper Weg in Fahrtrichtung Westen unterwegs. Im Kreuzungsbereich kollidierte er dann mit dem VW einer 42 Jahre alten Frau, die von der Eichstraße kommend nach rechts auf den Alten Uentroper Weg abbiegen wollte. Der ...

  • 28.03.2022 – 09:44

    POL-HAM: Festnahme: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

    Hamm-Mitte (ots) - Ein 35 Jahre alter Mann wurde Sonntagnacht, 27. März, festgenommen: Er war gerade dabei, den Zaun eines Fahrradkäfigs auf der Nassauerstraße aufzuschneiden. Ein Sicherheitsmitarbeiter bemerkte gegen 23.25 Uhr den 35-Jährigen dabei, wie er sich an dem Fahrradkäfig zu schaffen machte und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte ertappten den Mann dann auf frischer Tat und nahmen ihn fest. An dem ...