Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Auto-Aufbrecher festgenommen

Hamm-Mitte (ots)

Am Donnerstag, 30. Dezember, wurde ein 41-Jähriger festgenommen. Er steht im Verdacht steht, zwischen Mittwoch, 29. Dezember und Donnerstag, 30. Dezember, mehrere Autos in Hamm-Mitte aufgebrochen zu haben.

Die Polizei wurde am 30. Dezember gegen 5.45 Uhr im Bereich Bismarckstraße Ecke Sedanstraße auf den 41-Jährigen aufmerksam. Als die Einsatzkräfte den augenscheinlich unter Betäubungsmittel stehenden Hammer nach Ausweisdokumenten durchsuchten, entdeckten sie in seinem Rucksack offensichtliches Diebesgut.

Teile des Diebesgutes konnten zügig zugeordnet werden: Ein Mobiltelefon sowie Medikamente stammten aus einem auf der Brüderstraße geparkten Opel, bei dem zwischen dem 29. Dezember, 12.30 Uhr und dem 30. Dezember, 6.40 Uhr, eine Seitenscheibe aufgehebelt wurde.

Aus einem auf einem Parkplatz am Willy-Brandt-Platz abgestellten Renault wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Kühltasche mit Lebensmitteln entwendet, auch hier wurde die Seitenscheibe beschädigt. Teile der Lebensmittel konnten ebenfalls bei dem 41-Jährigen aufgefunden werden.

In der gleichen Nacht wurde auf demselben Parkplatz die Seitenscheibe eines Skoda aufgehebelt, es wurde allerdings nichts entwendet. Ob dem 41-Jährigen auch diese Tat zugeordnet werden kann, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Hammer wurde in die JVA überführt.

Zeugen der Diebstähle werden gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 03.01.2022 – 12:18

    POL-HAM: Schwarzer Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Kurz vor dem Jahreswechsel, 31. Dezember, 23.20 Uhr, kam es auf der Stefanstraße zu einer Verkehrsunfallflucht - ein schwarzer Kleinwagen wurde bei dem Unfall beobachtet. Ein Zeuge blickte aus seinem Fenster und sah auf der Stefanstraße einen schwarzen Kleinwagen ungebremst in einen geparkten Suzuki fahren. Nach dem Zusammenstoß setzte der stark beschädigte Kleinwagen zurück und flüchtete ...

  • 03.01.2022 – 10:05

    POL-HAM: Fünf zerkratzte Autos auf der Viktoriastraße

    Hamm-Mitte (ots) - Am Samstag, 1. Januar, zerkratzten unbekannte Täter zwischen 0 und 10 Uhr insgesamt fünf geparkte Autos auf der Viktoriastraße. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei Hyundai, einen BMW, einen Opel und einen Mercedes-Benz - alle wiesen Lackkratzer auf. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 7500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter ...