Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Versuchter Einbruch in Geschäft

Hamm-Mitte (ots)

Ein Unbekannter versuchte am Mittwoch, 24. November, gegen 0.40 Uhr in ein Geschäft auf der Weststraße einzubrechen.

Er hebelte ein Schaufenster auf, wurde dabei allerdings von einem 21-jährigen Zeugen beobachtet. Als der Hammer den Einbrecher ansprach, flüchtete dieser in Richtung Ritterstraße. Anschließend alarmierte der 21-Jährige die Polizei. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein weiterer Zeuge, der den Unbekannten auf dem Westenwall gesehen habe.

Beide Zeugen beschreiben den Einbrecher wie folgt: Er ist geschätzt etwa 1,75 Meter groß, trug dunkle Kleidung, eine dunkle Cap und einen Rucksack. Unterwegs war er auf einem silbernen Fahrrad, das einen Korb auf dem Gepäckträger hat.

Der am Geschäft entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 24.11.2021 – 07:58

    POL-HAM: 21-Jähriger auf der Meile verletzt

    Hamm-Mitte (ots) - In der Nacht von Samstag, 20. November auf Sonntag, 21. November, gegen 1 Uhr, wurde ein 21-Jähriger in einem Lokal auf der Südstraße von einer unbekannten Gruppe verletzt. Zusammen mit seinem Begleiter geriet ein 21-jähriger Hammer in einem Lokal auf der Südstraße zunächst in verbale Streitigkeiten. Von einem bislang Unbekannten wurde der Hammer in der Folge am Kragen über die Tanzfläche ...

  • 23.11.2021 – 11:10

    POL-HAM: Sperrmüll angezündet - Zeuge beobachtet Minderjährige

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Montag, 22. November, 17.40 Uhr, wie zwei Minderjährige auf dem Kleinweg in der Nähe eines Sperrmüll-Haufens mit Feuer hantierten. Wenig später brannte der Hausrat. Die beiden Minderjährigen spielten mit einem Feuerzeug und Böllern in der Nähe eines Sperrmüll-Haufens. Als die Kinder aus dem Sichtfeld des Zeugen verschwanden, hörte er einen lauten Knall - wenig ...

  • 23.11.2021 – 09:52

    POL-HAM: Taschendiebin scheitert zwei Mal

    Hamm-Mitte (ots) - Gleich zwei Mal erfolglos blieb eine Taschendiebin am Montag, 22. November in einem Bekleidungsgeschäft im Allee-Center in Hamm - zwei Frauen bemerkten den Diebstahl rechtzeitig. In kurzem Zeitabstand meldeten sich zwei Frauen bei der Polizei: Beide wurden Opfer eines versuchten Diebstahls. In einem Fall wurde ein Rucksack geöffnet, jedoch nichts entwendet. Eine zweite Kundin hatte ihren offenen ...