Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Diebesgut über den Zaun geworfen - Täter hinterher

Hamm-Herringen (ots)

Ein Mitarbeiter eines Baumarktes auf der Dortmunder Straße wurde am 25. November, 18.45 Uhr, auf einen akustischen Alarm aufmerksam.

Als er dem Ursprung des Signals nachgehen wollte, kam ihm ein Unbekannter im Außenbereich entgegen - augenscheinlich hatte der Mann kurz zuvor einen vor Diebstahl gesicherten Artikel über den Zaun im Außenbereich des Baumarktes in Richtung Dortmunder Straße geworfen.

Der Dieb machte umgehend kehrt, als er den Mitarbeiter in sein Büro begleiten sollte und kletterte über den Zaun in Richtung Dortmunder Straße. Der Alarm des Diebesguts war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hörbar - offensichtlich hatte der Dieb einen Komplizen der sich mit dem Diebesgut bereits entfernt hatte.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen zirka 1.85 Meter großen, 35 bis 40 Jahre alten, schlanken Mann mit blonder Halbglatze. Er war bekleidet mit einer schwarzen Maske, schwarzer Jacke und beiger Hose.

Hinweise zur Person nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 26.11.2020 – 04:32

    POL-HAM: Dreister Diebstahl in Discounternähe

    Hamm-Mitte (ots) - Eine 55-Jährige Hammenserin wurde am Mittwochnachmittag (25. November) auf der Lange Straße Opfer eines schamlosen Diebstahls. Gegen 16 Uhr hatte die Frau ihre Handtasche sowie eine Einkaufstasche auf den hinteren rechten Rücksitz ihres Passats gelegt, der auf einem Parkstreifen in unmittelbarer Nähe eines dortigen Lebensmitteldiscounters abgestellt war. Nachdem sie sich auf den Fahrersitz begeben ...

  • 25.11.2020 – 19:53

    POL-HAM: Betrüger erbeuten Bargeld und Schmuck mit Enkeltrick

    Hamm-Herringen (ots) - Eine 84-jährige Frau aus Hamm glaubte ihrer Tochter zu helfen, wurde aber von Betrügern schamlos hintergangen. Am Mittwoch, 25. November, meldete sich gegen 10.40 Uhr die vermeintliche Tochter und gab eine finanzielle Notlage im Zusammenhang mit dem Ankauf einer Wohnung vor. Die Seniorin wurde in den insgesamt über zwei Stunden andauernden Telefonaten massiv von der Betrügerin unter Druck ...

  • 25.11.2020 – 15:01

    POL-HAM: Tatverdächtiger nach Einbruch in Fahrradgeschäft festgenommen

    Hamm-Pelkum (ots) - Nach einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft an der Kamener Straße am Mittwoch, 25.November, gelang es der Polizei, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Gegen 1.30 Uhr wurde ein aufmerksamer Anwohner aufgrund verdächtiger Geräusche vor dem Geschäft auf einen Mann aufmerksam, der ein Loch in die Scheibe schlug. Während der Zeuge die Polizei ...