Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Jugendliche Tatverdächtige nach Pkw-Diebstahl gesucht

Hamm-Herringen (ots)

Ein 26-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel informierte am Sonntag, 7. Juni, gegen 2.25 Uhr, die Polizei über einen blauen Daimler, der sich mit dem Heck im Graben und der Front auf der Fahrbahn der Kerstheider Straße befand.

Die Polizeibeamten fanden den Wagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht und heruntergelassenen Seitenscheiben dort zwar vor, jedoch keine Personen, die zu dem Fahrzeug gehören könnten.

Ermittlungen ergaben, dass der 19 Jahre alte Daimler E270 nicht zugelassen war. Ein aktueller Aufkleber der Stadt Bergkamen an der Frontscheibe forderte den letzten Besitzer auf, das Fahrzeug von öffentlichen Flächen zu entfernen.

Der Zeuge kam bereits 10 Minuten vorher an der Stelle vorbei. Zu diesem Zeitpunkt stand das Auto noch komplett am Fahrbahnrand. Der 26-Jährige beobachtete zwei Jugendliche an dem Fahrzeug und fragte, ob er behilflich sein könne. Das lehnten die beiden ab.

Die Polizei Hamm sucht nun nach den beiden, die zwischen 15 und 17 Jahre alt sind sowie einem weiteren Auto.

Die erste Person ist männlich, etwa 1,70 Meter groß, sprach Deutsch mit südländischem Akzent, hat eine schlanke Figur, schwarze, kurze Haare und war dunkel gekleidet. Die zweite Person ist weiblich, etwa 1,70 Meter groß, hat braune, schulterlange Haare und war mit einer grauen Kapuzenjacke und schwarzer Hose bekleidet.

In ihrer Nähe parkte ein dunkler Kleinwagen, der zu den Jugendlichen gehörte. Spuren eines Verkehrsunfalls wurden an dem Daimler nicht festgestellt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu einem möglichen Pkw-Diebstahl auf.

Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen und den Besitzern der Autos nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder per E-Mail hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 08.06.2020 – 10:13

    POL-HAM: Einbruch- Zwei Täter flüchtig

    Hamm-Pelkum (ots) - Zwei Unbekannte brachen am Montag, 8. Juni 2020, gegen 2 Uhr, an der Straße Auf der Horst in einen Schul- und Kindergartenkomplex ein. Sie hebelten die Eingangstür der Schule auf und gelangten so in das Gebäude. Im Inneren brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten sämtliche Schränke. Die Eingangstür zu einem weiteren Gebäudekomplex, in dem sich auch ein Kindergarten befindet, wurde ...

  • 08.06.2020 – 09:00

    POL-HAM: Zwei Einbrüche- Zeugen gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag, 6. Juni, 17 Uhr und Sonntag, 7. Juni, 8.30 Uhr, in einen Kanuverein und einen Wassersportverein an der Straße An der Schleuse ein. In beiden Fällen hebelten die Tatverdächtigen die Eingangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter 02381 916-0 oder per E-Mail an ...