Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Rauchmelder schlägt Alarm - Zeugen treten Tür ein

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Ein qualmender Mülleimer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Eichstedtstraße sorgte am Donnerstag, 7. Mai, für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Gegen 15.35 Uhr bemerkten drei Zeugen im Haus den Alarm eines Rauchmelders. Sie begaben sich auf den Flur und stellten Qualm fest, der aus einer Wohnungstür zog. Nachdem sie die Feuerwehr alarmierten, traten die Zeugen die Tür der Wohnung ein, da nicht auszuschließen war, dass sich noch jemand darin befand.

Nachdem sie sicherstellten, dass die Wohnung leer war, bemerkten sie die Quelle der Rauchentwicklung: ein qualmender Plastikmülleimer, der umgehend abgelöscht wurde. Die drei aufmerksamen Zeugen wurden aufgrund des eingeatmeten Rauchgases vor Ort rettungsdienstlich behandelt und kamen nicht in ein Krankenhaus. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 07.05.2020 – 20:35

    POL-HAM: Erneut Exhibitionist im "Kappenbusch"

    Hamm-Heessen (ots) - Eine 70-jährige Spaziergängerin traf am Donnerstag, 7. Mai, gegen 15.20 Uhr, im Waldstück "Kappenbusch" in Höhe der Straße Sulkshege auf einen Exhibitionisten. Der Unbekannte stand nur mit Oberbekleidung hinter einem Baum und onanierte. Die Geschädigte handelte richtig und verständigte unverzüglich die Polizei. Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Suche nicht mehr ...

  • 07.05.2020 – 20:05

    POL-HAM: Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung

    Hamm (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hamm vom 07.05.2020, 07.27 Uhr - "Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt den Dieb?" - wird hiermit zurückgenommen. Der Tatverdächtige wurde ermittelt. Es handelt sich um einen 71-Jährigen. Alle Medien, die die Fahndungen elektronisch veröffentlicht haben, werden gebeten, die entsprechenden Fotos zu löschen.(hei) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm ...

  • 07.05.2020 – 16:07

    POL-HAM: Tür stoppt Einbrecher

    Hamm-Pelkum (ots) - Unbekannte haben versucht, in ein Gebäude am Liboriusweg einzudringen. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 6. Mai (14 Uhr), und Donnerstag, 7. Mai (7.30 Uhr), traten sie die Metall-Luke eines Kellers auf und drangen so in den Keller ein. Über die Kellertreppe gelangten sie an eine verschlossene Innentür, die ins Erdgeschoss des Gebäudes führt. Es gelang den Unbekannten nicht, die Tür zu öffnen. Daher flüchteten sie ohne Beute. Bitte wenden sie sich mit ...