Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Verfolgungsfahrt endet in Kamen

Hamm/Kamen (ots)

In einer Böschung an der Töddinghauser Straße in Kamen endete am Ostersonntag, 12. April, die Flucht eines 61-jährigen Opelfahrers.

Zuvor sollte das Fahrzeug gegen 13.55 Uhr an der Kamener Straße in Hamm von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden, da eine der beiden Mitfahrerinnen auf der Rückbank den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Anstatt den Anhaltezeichen der Beamten Folge zu leisten, beschleunigte der Fahrer sein Auto und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Alte Landwehrstraße und weiter über die Landwehrstraße Richtung Bergkamen.

Seine Flucht endete zunächst auf der Töddinghauser Straße kurz hinter der Autobahnunterführung, wo ihn mehrere Absperrkübel zum vollständigen Abbremsen zwangen.

Als die Beamten ihr Fahrzeug verließen, setzte der 61-Jährige plötzlich zurück und kollidierte mit der geöffneten Beifahrertür des Streifenwagens. Der Polizeibeamte, der gerade aussteigen wollte, blieb hierbei unverletzt.

Die Kollision mit der Tür hinderte den Opelfahrer aber nicht daran, weiter rückwärts auf der Töddinghauser Straße bis zu einem Feldweg zu fahren. Hier wollte er wenden, fuhr sich aber an einer steil nach oben verlaufenden Böschung fest. Der Fahrer konnte von den Beamten gestellt und gefesselt werden. Die 28- und 34-jährigen Mitfahrerinnen verhielten sich kooperativ.

Der 61-Jährige stand unter dem Einfluss von Drogen, besaß keinen Führerschein und hatte für sein Auto keinen Versicherungsschutz. Auf der Polizeiwache musste er eine Blutprobe abgeben. Neben mehreren Streifenwagen der Polizei Hamm und Unna war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 13.04.2020 – 22:57

    POL-HAM: Raub am Westausgang mit Pfefferspray und Schusswaffe

    Hamm-Mitte (ots) - Zwei Mädchen wurden am Montag, 13. April, gegen 17.50 Uhr durch zwei Täter am Westausgang des Hauptbahnhofes beraubt. Ein Täter besprühte die 13-Jährige und die 16-Jährige unvermittelt mit Reizgas im Gesicht. Der andere Ganove hielt eine schwarze Pistole in der Hand und forderte Handys und Bargeld. Die 16-jährige Geschädigte händigte ihr Mobiltelefon aus. Nachdem die Räuber das Handy an sich ...

  • 12.04.2020 – 08:15

    POL-HAM: Ein lebensgefährlich und ein ein schwer Verletzter bei Verkehrsunfall in Hamm

    Hamm- Heessen (ots) - Am Ostersonntag, 12.April, wurden gegen 1.10 Uhr zwei Männer aus Hamm bei einem Verkehrsunfall auf der Heessener Straße erheblich verletzt. Der 30- jährige Fahrer eines Audi A 4 befuhr zur Unfallzeit die Heessener Straße in westliche Richtung. Am Kreisverkehr Heessener Straße/Afyonring fuhr der Mann quasi geradeaus weiter über das begrünte ...