Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Gemeinsame Kontrollen der Polizei Hamm, des Zolls, der Stadt Hamm und dem Finanzamt Hamm

Hamm (ots)

Die Sicherheit der Bürger hat für die Hammer Polizei oberste Priorität. Daher kontrollierten Polizeibeamte am Freitag, 11. Oktober 2019, mit der Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei, des Zolls, der Stadt Hamm, dem Finanzamt Hamm Werkstätten, Shisha-Bars, Gaststätten und mögliche Aufenthalts- und Rückzugsorte von Kriminellen.

In der Zeit von 17 Uhr bis 23 Uhr wurden 50 Personen im Innenstadtbereich kontrolliert.Hier standen insbesondere Treffpunkte von Jugendlichen und Angehöriger der Trinker- und Betäubungsmittelszene im Mittelpunkt. Es wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt gefertigt.

Bei der Überprüfung einer Werkstatt konnte bei einem Mann Betäubungsmittel und ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden. Der Zoll fertigte drei Anzeigen wegen Sozialleistungsbetrug. Das Finanzamt stellte drei Verstöße gegen die Abgabenordnung fest.

Auch Shisha Bars standen im Fokus der Kontrollen. In einer Bar konnten 24 Kilogramm unversteuerter Tabak beschlagnahmt werden. Zudem fertigte die Stadt Hamm drei Anzeigen wegen Verstößen gegen das Nichtraucherschutzgesetz und der Brandordnung. Bei einem Besucher einer Shisha-Bar wurde ein gestohlenes Handy aufgefunden und sichergestellt. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung konnte kein weiteres Diebesgut aufgefunden werden.

In einer Gaststätte wies sich ein Angestellter mit einem gefälschten Ausweis aus. Er wurde vorläufig festgenommen.

Auch die Auto- und Fahrradfahrer hatte die Polizei Hamm im Blick. Es wurden insgesamt 17 Verwarngelder erhoben und sieben Ordnungswidrigkeitenanzeigen, unter anderem wegen der verbotswidrigen Nutzung des Mobiltelefons und Erlöschen der Betriebserlaubnis geschrieben. Drei Fahrer mussten eine Blutprobe abgeben, da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmittel mit einem Fahrzeug unterwegs waren.(jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 11.10.2019 – 15:20

    POL-HAM: Pkw-Aufbrecher gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 10. Oktober, auf Freitag, 11. Oktober, kam es in Hamm-Mitte zu sechs Autoaufbrüchen. Die Tatorte lagen in der Stiftstraße, Brüderstraße und Brückenstraße. In allen Fällen wurde das Seitenfenster aufgehebelt. Betroffen waren Pkw der Marken Opel, Ford und VW. Diebesgut waren Pfanddosen und ein Rucksack. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 ...

  • 11.10.2019 – 11:50

    POL-HAM: Einbruch in Arnold-Freymuth-Schule

    Hamm-Herringen (ots) - Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Donnerstag, 10. Oktober (20.30 Uhr), und Freitag, 11. Oktober (6 Uhr), in die Arnold-Freymuth-Schule eingebrochen. Sie zerstörten vermutlich mit einem Stein eine Fensterscheibe der Schule an der Straße An der Falkschule. Anschließend durchwühlten sie verschiedene Räume und entwendeten einen Drucker. Dieser konnte später beschädigt in der Nähe des ...