Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Fahrradfahrer mit Haftbefehl bei Flucht gestellt

Hamm-Westen (ots)

Am Sonntag, 4. August, gegen 18.15 Uhr versuchte sich ein 24-jähriger Fahrradfahrer auf der Roßbachstraße einer Verkehrskontrolle durch einen uniformierten Polizeibeamten zu entziehen. Bei der Flucht vor der Polizei stieß der 24-Jährige mit seinem Lenker gegen einen geparkten BMW. Er flüchtete weiter über die Straßburger Straße und Spichernstraße. Hier konnten Passanten die Fahrt auf dem südlichen Gehweg stoppen. Durch die Polizei wurde der Beschuldigte festgenommen, da er einen Haftbefehl von 7 Monaten Freiheitsstrafe wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln hatte. Zudem führte der Täter wieder Drogen und ein verbotenes Messer mit sich. Er wurde anschließend der Justizvollzugsanstalt zugeführt. Ihn erwartet jetzt zusätzlich ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Besitz von Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Waffengesetz. Das Fahrrad von dem 24-Jährigen wurde sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von zirka 2000 Euro. (kt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 04.08.2019 – 20:33

    POL-HAM: Streit in der Nelkenstraße eskaliert

    Hamm - Heessen (ots) - Am Sonntag, 04. August 2019, kam es gegen 18.25 Uhr an der Bushaltetselle in der Nelkenstraße zu einem verbalen Streit zwischen zwei getrennt lebenden Eheleuten. Dieser Streit führte dazu, dass der 33-jährige Ehemann im Vorbeifahren aus dem Auto mit einer Gaspistole mehrere Schüsse abgab, ohne dass sich tatsächlich ein Schuss aus der Waffe löste. So wurde niemand verletzt. Der 33-jährige ...

  • 04.08.2019 – 14:18

    POL-HAM: Alleinunfall mit einer leicht verletzten Person

    Hamm - Berge (ots) - Am Sonntag, 04. August 2019 kam gegen 10 Uhr auf der Werler Straße in Höhe des Schnellrestaurants Mc Donalds ein 37-jähriger Fahrzeugführer aus Hamm mit seinem Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf dem Grünstreifen stehenden Blumenkübel. Der 37-jährige, der stadteinwärts auf der Werler Straße unterwegs war, wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein ...

  • 04.08.2019 – 10:58

    POL-HAM: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Hamm-Rhynern (ots) - Am Sonntag, 4. August, gegen 4 Uhr wurde an einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Drei-Eichen-Weg unweit der Gobel-von-Drechen-Straße ein Fenster von unbekannten Einbrechern eingeschlagen. Durch den Krach wurde ein Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Als er nachschaute konnte er nur das geborstene Fenster feststellen. Die Einbrecher waren bereits, ohne in die Wohnung gelangt zu sein, unerkannt vom ...