Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Zwei Einbrüche in Morsbach

Morsbach (ots)

Bei zwei Einbrüchen in Morsbach erbeuteten Kriminelle in den vergangenen Tagen Schmuck. In beiden Fällen waren die Geschädigten längere Zeit nicht im Haus, weshalb die sich Tatzeit über mehrere Tage erstreckt.

In der Straße "Zum Born" im Ortsteil Euelsloch entfernten die Täter zunächst eine vor dem Küchenfenster angebrachte Vergitterung. Anschließend brachen sie das Fenster auf und durchwühlten nahezu das gesamte Einfamilienhaus. Sie flüchteten allerdings ohne Beute. Die Tatzeit lag zwischen dem 6. Mai und dem 12. Mai.

Mehrere Goldringe erbeuteten Unbekannte dagegen bei einem Einbruch in eine Wohnung eines Zweifamilienhauses am Asbacher Weg. Zwischen dem 6. und dem 11. Mai brachen die Täter die Eingangstüre auf. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden sie mehrere Ringe, mit denen sie unerkannt entkommen konnten.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 14.05.2023 – 13:12

    POL-GM: Bei Einbruch Tresor aufgeflext

    Waldbröl (ots) - Bei einem Einbruch in eine Werkstatt in der Industriestraße haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag (12./13. Mai) einen Tresor aufgeflext und Bargeld erbeutet. Zwischen 20 Uhr am Freitag und Samstagmorgen zerstörten die Einbrecher zunächst ein Oberlicht auf dem Dach des Gebäudes. Auf diese Weise konnten sie in die Werkstatt gelangen und brachen dort mit einem aufgefundenen Winkelschleifer einen ...

  • 12.05.2023 – 11:51

    POL-GM: Renitenter Ladendieb

    Gummersbach (ots) - Eine Flasche Tequila hat ein 36-jähriger Gummersbacher am Donnerstagnachmittag (11. Mai) aus einem Supermarkt in der Steinmüllerallee gestohlen. Zwei Angestellte bemerkten den Diebstahl und folgten dem 36-Jährigen. Als sie ihn festhalten wollten, wehrte sich dieser heftig. Er versuchte, die Angestellten zu treten und mit der Flasche zu schlagen. Polizisten nahmen ihn schließlich fest. Er stand nach eigenen Angaben unter Drogen- und Alkoholeinfluss. ...

  • 12.05.2023 – 11:50

    POL-GM: Widerstand geleistet

    Engelskirchen (ots) - Mit Dachpfannen, Stöcken und Steinbrocken hat ein 36-jähriger Gummersbacher am Donnerstag (11. Mai) Polizisten attackiert. Vorausgegangen war eine Schlägerei auf der Reckensteinstraße in Engelskirchen. Die Polizei hatte gegen 18 Uhr eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme flüchtete der 36-jährige Beschuldigte plötzlich in ein Waldgebiet im Bereich der Leppestraße. An einer Holzhütte trafen die ...