Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Einbrecher flüchten über Dachfenster

Engelskirchen (ots)

Auf frischer Tat sind am Ostersamstag (8. April, 18.05 Uhr) in Engelskirchen-Bickenbach zwei junge Männer bei einem Einbruch entdeckt worden; sie konnten über ein Dachfenster flüchten.

Die Geschädigten waren über die Feiertage verreist. Als eine Nachbarin das Haus in der Straße "Madonna" betrat, um eine Katze zu füttern, hörte sie aus dem Obergeschoss ungewöhnliche Geräusche und verständigte die Polizei. Die Einbrecher waren unmittelbar nach ihrer Entdeckung über ein Dachfenster aus dem Haus geflüchtet und aus einer Höhe von etwa 2 Metern vom Dach gesprungen. Anhand einer Videoaufzeichnung konnte ermittelt werden, dass es sich um zwei Männer ca. 17 - 23 Jahre alte Männer handelt, die beide eine schwarze Atemschutzmaske und jeweils eine schwarze Umhängehandtasche trugen. Einer der beiden war mit einer hellblauen Jeans und einem hellblauen Kapuzenshirt bekleidet; der andere trug eine dunklere Jeans sowie einen rosafarbenes Kapuzenshirt.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 18 Uhr am Karfreitag und 17 Uhr am Ostersamstag in der Straße Birkenhain im Ortsteil Engelskirchen-Hardt. Hier hatten Unbekannte eine Fensterscheibe zerstört, um in das Haus zu gelangen. Allerdings machten sie in dem derzeit nicht bewohnten Haus keine Beute.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 10.04.2023 – 15:19

    POL-GM: Drei Einbrüche in Morsbach

    Morsbach (ots) - Gleich drei Einbrüche in Wohnhäuser hat die Polizei über die Ostertage in Morsbach aufgenommen; in einem Fall vertrieb eine Alarmanlage die Täter. In der Straße Oberzielenbach versuchten Einbrecher gegen 21.30 Uhr am Samstagabend (8. April) in ein Haus einzusteigen. Nachdem Hebelversuche an einem Fenster und einer Terrassentür fehlgeschlagen waren, warfen die Einbrecher mit einem Stein ein Fenster ...

  • 06.04.2023 – 11:52

    POL-GM: Festnahmen nach Bandendiebstahl aus Baumarkt

    Bergneustadt (ots) - Drei Tatverdächtige konnten nach einem Diebstahl in einem Baumarkt am Mittwochabend (05.04.2023) durch die Polizei festgenommen werden. Gegen 19:10 Uhr beobachteten Kunden des Baumarktes an der Brückenstraße das merkwürdige Verhalten zweier Tatverdächtiger. Daraufhin informierten die Kunden die Polizei und einen Mitarbeiter. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte die zwei Tatverdächtigen ...

  • 06.04.2023 – 11:33

    POL-GM: Spielekonsole bei Einbruch entwendet

    Engelskirchen (ots) - Eine Nintendo Switch haben Diebe im Zeitraum von Dienstag (04. April, 17:30 Uhr) bis Mittwoch (5. April, 07:45 Uhr) bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Oskarstraße in Engelskirchen entwendet. Entdeckt hatte den Einbruch eine Bewohnerin des Hauses am Mittwochmorgen. Sie stellte beim Betreten des Hauses durchwühlte Schränke und Kommoden fest. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die zentrale ...